Einblick in die Theorie

Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management (B.Sc.)

Das Studium BWL - Banking & Finance findet im zweimonatigen Rhythmus von Theorie und Praxis statt, wodurch es sehr abwechslungsreich ist.

Das BA-Team ist hilfsbereit und unterstützt die Studenten bei allen aufkommenden Fragen/Themen. Darüber hinaus ist auch eine exzellente telefonische Erreichbarkeit gewährleistet. Die physische Erreichbarkeit der BA-RM ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln leider etwas schwieriger. Das Campus Leben leidet bedauerlicherweise unter der Distanz. Aus meiner Erfahrung her kann ich jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr persönliche Betreuung & nette Atmosphäre

Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management (B.Sc.)

Schon bevor das Studium startet, wird man (falls gewünscht) sehr gut vom Team der BA Rhein-Main begleitet. Ich wurde damals bei der Suche nach einem Partnerunternehmen unterstützt, da ich aufgrund eines Auslandsaufenthaltes mich nicht persönlich bei den Unternehmen vorstellen konnte. Dankt des Teams habe ich einen Studienplatz und ein Partnerunternehmen gefunden.
Die Dozenten an der BA sind sehr kompetent und kommen i.d.R. aus der Praxis. Das Verhältnis zwischen Personal, Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unprofessionell und unorganisiert

Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management (B.Sc.)

Leider insgesamt sehr unprofessionell gestaltet und sehr unorganisiert.. Noch weit von einer richtigen Universität entfernt. Ausstattung ist zwar gut sowie einige Dozenten, allerdings finden Bewertungen eher Pi x Daumen statt und das Personal ist recht unerfahren, was die Strukturierung einer Hochschule angeht.

Praxisnahes Lernen in familiärer Atmosphäre

Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management (B.Sc.)

Die Dozenten an der BA sind unheimlich kompetent und der Lehrstoff wird sehr praxisnah vermittelt, was im Arbeitsalltag weiterhilft. Durch die kleinen Studiengruppen ist es ein angenehmes Lernen und es kommt eine familiäre Atmosphäre auf. Besonders in den Pausen kommt man auch mit anderen Studierenden in Kontakt. Die Klausuren sind zu bewältigen und es wird viel wert auf Präsentationen gelegt, da diese auch im Arbeitsalltag eine wichtige Rolle spielen werden.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023