Studium der besonderen Art!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe nun bald mein erstes Semester in der Berufsakademie abgeschlossen und bin bisher begeistert. Das Studium glänzt durch fähige und nette Dozenten die sich bemühen immer für ihre Studenten da zu sein. Die Lernatmosphäre ist hervorragend, kleine Studiengruppen (unsere besteht aus 23 Studenten) und das Gefühl immer einen Ansprechpartner auf dem Campus zu haben, tragen zu einem angenehmen Umfeld bei.
Ich habe bereits einmal studiert, allerdings hatte ich dieses...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit gutem Praxisbezug in einer heimischen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Durch mein Kooperationsunternehmen kam ich auf die BA Rhein Main in Urberach. Die 3 Jahre Studium vergingen dabei wie im Flug. Das lag nicht zuletzt an der tollen Atmosphäre die vorherrscht. Da die Studiengruppen sehr übersichtlich gehalten werden, gibt es viel mehr Möglichkeiten nicht nur mit Kommilitonen zusammen zu lernen sondern auch mal den Dozenten während der Veranstaltung tiefgreifende Fragen zu stellen. Ein großer Vorteil wenn man bedenkt, dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

... mehr als nur eine Matrikelnummer!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Eher zufällig bin ich an der Berufsakademie Rhein-Main gelandet, nachdem ich - bedingt durch den Wechsel meines Studiengangs, reine Informatik war mir zu "trist" - von einer staatlichen Fachhochschule in Hessen an jene Institution wechselte. Wirtschaftsinformatik sollte es schließlich in Kooperation mit einem Partnerunternehmen werden: eine Entscheidung, welche ich als heutiger Alumni als absoluten Glücksgriff bezeichnen kann.

Klar hat man als junge Student - frisch von der Schule -...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top WI-Studium in familiärer Atmosphäre

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium hat der BA Rhein-Main war für mich genau die richtige Entscheidung. In einem familiären Umfeld vergehen die drei Studienjahre wie im Fluge.
Die Vorlesungen sind größtenteils sehr gut. Dabei gehen die Dozenten auf die Bedürfnisse der Studierenden ein. Verständnisfragen sind jederzeit möglich, sodass jeder mitkommen kann. Die Inhalte aus den Vorlesungen werden kontinuierlich den Bedürfnissen der Wirtschaft angepasst. Dies ist insbesondere bei einem IT-Studiengang sehr wichtig. Sicherlich gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.