Duales Studium nach meinem Geschmack

Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management (B.Sc.)

An der BA Rhein-Main ist man nicht bloß eine Matrikelnummer hinter der ein Student steckt, wie an vielen anderen Hochschulen, sondern ein Student mit einer Matrikelnummer! Hier kennen die Dozenten ihre Studenten noch! Insgesamt ist es toll ein Teil der Berufsakademie zu sein, man wird in jeder Hinsicht perfekt auf die Praxisphasen vorbereitet. Jeder, der gerne unter Menschen ist und ein familiäres Verhältnis schätzt ist hier genau richtig, ob beim...Erfahrungsbericht weiterlesen

Modern, sauber, aktuell

Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management (B.Sc.)

Die Uni ist gut ausgestattet und alle Räume sind sehr sauber, alle Studierenden versuchen dies auch beizubehalten. Die Dozenten sind kompetent, die Studiengänge sind relativ klein, man kann also sehr gut Rückfragen stellen, der Bezug ist sehr persönlich.

Tolle Atmosphäre und anspruchsvolles Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe mir vor Beginn meines Studiums einige Hochschulen und Universitäten angeschaut und habe entschieden, mir etwas persönliches auszusuchen. Die BA Rhein-Main gefiel mir sehr gut und ich wurde dort sehr freundlich empfangen.
Die Verwaltung und die Dozenten sind freundlich und kompetent und haben immer ein offenes Ohr und keine Sprechzeiten, wie an der Uni. Ich konnte viele Themen aus den Vorlesungen in die Praxis umsetzen. Die Informatikthemen sind sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Organisation und Studiengangsleiter

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Themen und Inhalte der informationstechnischen Kurse sind, zum großen Teil stark veraltet und ohne jeglichen Praxisbezug. Die BWL- Kurse sind thematisch gut und recht aktuell. Die Organisation funktioniert nicht immer reibungslos, trotz der Größe der BA.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.