Studieren mit Gehalt

Event- und Sportmanagement (B.A.)

Ich bin jetzt im zweiten Semester meines Studiums (Sportmanagement) an der BA Riesa. Bisher bin ich sehr überzeugt von dem Studium. Die meisten Veranstaltungen sind sehr anschaulich gestaltet und auch sehr informativ. Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl meines Studiums und würde es jederzeit weiterempfehlen. Aber nicht nur die Zeit in der Uni ist sehr informativ, sondern auch der Praxisteil im Unternehmen. Man kann die gelernten Inhalte aus der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher sehr zufrieden

Maschinenbau (B.Eng.)

Die ersten 1 1/2 Jahre an der BA Riesa sind gut vergangen. Die Kommunikation zwischen Dozent und Student verläuft sehr gut und ist angenehm. Das untereinander der verschiedenen Studienhänge funktioniert super, was zum einen daran liegt das Event- und Sportmanagment jährlich ein Sportfest ausrichtet.
Ich bin sehr zufrieden.

Zukunftausgerichtetes Studium

Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

Auch wenn man eher vermutet daß es sich um ein recht normales Studium handelt und man vieles über Heizungs- und Lüftungssysteme erfährt, wird auch der Zukunftsaspekt immer mit hervorgehoben und auch mit den Studierenden darüber diskutiert. So findet immer ein guter Diskurs statt und man verbessert die Verbindung zwischen Dozierenden und Studierenden.

Dual Studieren gut umgesetzt

Event- und Sportmanagement (B.A.)

Sehr anspruchsvolles, aber absolut faszinierendes Studiengebiet. Die Dozenten sind zumeist sehr kompetent und vor allem Hilfsbereit.
Mit viel Willen und dem Richtigen Praxispartner an der Hand, steht dem erfolgreichen Abschluss also nichts mehr im Weg!
Die Bibliothek ist etwas klein, dafür hat man Zugriff auf SEHR viele online Bibliothek und Register. Online Lehre ist ebenfalls sehr gut, auch technisch, ausgebaut worden.
Klare Empfehlung!

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 179 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Großes Headerbild: Stephan Floss