Abwechslungsreich und Praxisnah

Umwelt-, Chemie- und Strahlentechnik (B.Sc.)

Für naturwissenschaftlich Interessierte ist da so viel dabei.
Von Physik über Chemie bis hin zu biologischen Modulen.
Aber auch Module, die sich mit Informatik oder Umweltschutz und ressourcenschonenden Maßnahmen in Bezug auf die Umwelt beschäftigen, sind Teil des Vorlesungskatalogs.
Durch den praxisnahen Bezug und die Praktika während des Studiums kann das Gelernte gleich vertieft werden.
Begleitend dazu hat man in der Praxisphase des dualen Studiums die Möglichkeit schonmal in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Enge Zusammenarbeit

Handelsmanagement und E-Commerce (B.A.)

Es ist schön wie eng Dozenten und Studierende zusammen arbeiten. Die Inhalte machen viel Spaß und die Verknüpfung zur Praxis ist perfekt. Das Erlernte in der Praxis wird direkt in der Uni näher beschrieben und erläutert.
Mach mega viel Spaß und kann ich nur weiter empfehlen!

Sehr technisch belastender Studiengang

Biotechnologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr technisch belastet, da er als „Labor und Verfahrenstechnik“ mit dem Schwerpunkt auf Biotechnologie bezeichnet wird, sollte man eher in der Naturwissenschaftlichen Richtung interessiert, empfehle ich den Studiengang „Biotechnologie“ an einer Universität zu studieren.

Klasse und unkompliziert studieren

Event- und Sportmanagement (B.A.)

Die BA Riesa hat mich sehr gut auf meinen Job vorbereitet. Nur die Organisationen in der Coronazeit hätte besser seien können. Durch die kleinen Klassen hat man sich sehr gut mit allen verstanden. Es gab gute Dozenten und weniger gute Dozenten. Aber es hat auch viel Spaß gemacht.

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 179 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Großes Headerbild: Stephan Floss