Bis jetzt alles echt positiv

Umwelt-, Chemie- und Strahlentechnik (B.Sc.)

Ich muss sagen, ich hätte nie gedacht, dass mir mein Studiengang echt Spaß macht. Anfangs waren alle Module reine theoretische Naturwissenschaften, welche schon bereits im Abi durchgekaut wurden. Fande ich aber persönlich nicht schlimm, da alles somit nochmal gefestigt wurde und mir Naturwissenschaften auch sehr Spaß machen. Diese Naturwissenschaften sind natürlich notwendig bei einem Bachelor of Science. Finde ich aber wirklich gut. Jetzt wo die ganzen speziellen Fächer kommen, wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es bringt die Theorie auf den Punkt

Maschinenbau (B.Eng.)

Und beschränkt sich auf das Nötigste. Nur zu empfehlen, da Praxis und Theorie eng miteinder verknüpft sind und man wirklich nur das lern was Sinn ergibt. Es gibt viele Praxisarbeiten, für die man nur wenig lernen muss und im Großen und Ganzen ist es gut.

Erfahrung im Beruf

Handelsmanagement und E-Commerce (B.A.)

Es ist unfassbar wie viel man in der Berufsakademie lernt und dann auch noch in der Praxis braucht. Dadurch, dass es verknüpft ist, hat man direkt den theoretischen Input für die nächste praktische Phase.
Der Umgang mit den Studenten ist toll und es ist schön wie auf jeden Rücksicht genommen wird. Nur weiter zu empfehlen!

Umsetzbare Inhalte

Handelsmanagement und E-Commerce (B.A.)

Die jeweiligen Module haben einen sehr effektiven Kern-Inhalt, wodurch sich schnell ein generelles Verständnis entwickelt - sowohl in spezifischeren Fällen als auch ein allgemeines Gefühl für Wirtschaft.
Es ist ein sehr vielseitiger Unterricht und die Dozenten sind stets bereit jeglichen Anliegen nachzukommen.

In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Großes Headerbild: Stephan Floss