Konzept gut, Inhalte leider nicht

Technische Informatik (B.Eng.)

2.1

Während des Studiums leider keine aktuellen Themen, recht alte Dozenten... nicht mehr state of the art.

Schwerpunkt leider auf Elektrotechnik und nicht Informatik.

Studium im Klassenverband und mit Praxis Partner aber gut.

Nutzung der Rechner könnte besser sein.

Auf die Zukunft vorbereitet

Digital Engineering (B.Eng.)

Mit Digital Engineering gibt es in Glauchau einen sehr jungen und breit aufgestellten Studiengang.
Konkret werden Fachbereiche aus der IT mit den Grundlagen des Maschinenbaus vereint. Dadurch ist man nach dem Studium eine gefragte Fachkraft in der momentanen und zukünftigen Industrie.

Schwer, aber fair

Bauingenieurwesen (Diplom)

Hier wird dual studiert, d.h. es gibt ein strafferes Programm als z.B. bei meinen Kollegen in Dresden die „normal“ studieren aber dafür bin ich finanziell durch mein Einkommen vom Betrieb abgesichert. Außerdem gibt es beim dualen Studium den großen Vorteil der Praxiserfahrung.

Sehr abwechslungsreich

Automobil- und Mobilitätsmanagement (B.Sc.)

Sehr gute Erfahrungen, gerade im Praxis Teil. Man bekommt von jeden Bereichen den perfekten Einblick, sowohl in der Praxis als auch in der Theorie. Ich kann es nur jedem weiterempfehlen, der sich für Autos, deren Technik und deren Zukunft interessiert.

In dieses Ranking fließen 138 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 250 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.