Von Hui bis pfui

Betriebswirtschaftslehre - Mittelstandsmanagement (B.A.)

Die Möglichkeit mit Studieren am Markt ist eine tolle Idee….wird von den Dozenten auch größtenteils umgesetzt dadurch das viele Dozenten aus der Praxis kommen zb von Daimler oder Audi das ist keine Seltenheit…Qualität der Dozenten reicht von sehr sehr gut bis unterirdisch. Zusatzqualifikationen wo man dann vor allem beim Praxispartner Punkten kann sind leider auch unterirdisch wie Ada schein. Campus 4.0 ist ein Witz…. Gerade zu Coronazeiten wird man von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann man machen

Betriebswirtschaftslehre - Baubetriebsmanagement (B.A.)

Kann mich nicht beklagen. Interessante Lerninhalte außer Info, da es wie in der Schule ist. Ein paar wissenswerte praktische Dinge sind in Info dabei, aber man kann den Lehrinhalt auch gut kürzen.
Gibt genug Plätze und die Dozenten sind nett und kompetent.

Besser als erwartet

Bauingenieurwesen (Diplom)

Das Studium gefällt mir sehr gut, die Inhalte sind interessant und man lernt nie aus. Vielleicht wären praktische Anwendungen im Theorieblock noch besser zum Verständnis, da man manchmal lieber ein Bild oder ein Beispiel aus dem Alltag benötigt, um den Prozess zu verstehen. Ansonsten bin ich positiv überrascht, gerade in Bezug zum digitalen Lernen.

Nicht sehr bekannt, aber lohnt sich

Betriebswirtschaftslehre - Baubetriebsmanagement (B.A.)

Ich habe mit Baubetriebsmanagement als Notlösung damit ich danach Bauingenieurwesen studieren kann, da dieser Studiengang bereits belegt war.
Inhalte des Studiengangs sind Baurecht, Bauwirtschaft, BWL und weitere.
Der Studiengang ist an sich sehr einfach gestaltet, gegeben man bekommt ein Skript oder Bücher zur Hilfe, wenn man am Ball bleibt.

In dieses Ranking fließen 138 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 250 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.