110 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Theorie und Praxis haben Unterschiede

Betriebswirtschaft (B.A.)

3.3

Vieles was theoretisch gelernt wird ist im wahren Leben bzw. in der praktischen Anwendung beim Unternehmertum anderes.
Dies sind Themen wie Steuer, Versicherung, Unternehmensplanung usw. . Hilfreicher wäre es zudem wenn die Beispiele in der Theorie, praxisnah wären.

Nebenberuflich

Betriebswirtschaft (B.A.)

4.0

Bis jetzt haben ich relativ gute Erfahrungen gemacht. Die Dozenten sind weitreichend sehr angargiert, allerdings gibt es einige, welche nur Nebenberuflich unterrichten und da geschieht teilweise eine gewisse Distanz zum Schüler, eben dann, wenn keine Mails beantwortet werden, da die Dozenten eben auch anderweitig beschäftigt sind.

in Ordnung

Betriebswirtschaft (B.A.)

3.3

Naja die Organisation lässt zu wünschen übrig aber ich bin dennoch ganz zufrieden. Die Dozenten sind ganz unterschiedlich…. teilweise nett aber relativ unfähig Stoff zu vermitteln. Teilweise aber auch anspruchsvoller mit echtem Wissen. Vor Allem der Praxisbezug ist gut.

1. Semester gut, aber noch ausbaufähig

Betriebswirtschaft (B.A.)

3.9

Die Inhalte sind gut ausgewählt und seit 2022 überarbeitet und neu aufgelegt. Dozenten gibt es wie über all gute und weniger gute. An der Technischen Ausstattung wird gearbeitet und auch wird sich zur beruflichen Hochschule weiterentwickelt.
Organisatorisch und Plamungsmäßig vor allem der Klausuren und Vorlesungsverteilung ist noch die meiste Luft. Insgesamt bin ich aber dennoch sehr zufrieden.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 57
  • 46
  • 7
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 246 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studierende
  • 12% Absolventen
  • 18% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023