82 Bewertungen von Studierenden

Gute Lehrinhalte, Vermittlung ausbaufähig

Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)

Die Lehrinhalte wurden im großen & ganzen gut übermittelt.
Allerdings sind die Noten im Studium stark davon abhängig von welchem Dozenten man unterrichtet wird.
Moderne Lernmittel (PowerPoint etc) werde gut in den Unterricht integriert. Auch der Austausch zwischen Dozent & Student während der Vorlesung ist gut.

Super Grundlage

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang war ein perfekter Einstieg und gibt eine gute Grundlage in den verschiedenen Bereichen von BWL bis Informatik zu arbeiten.
Je nach Interesse kann man sich spezialisieren und seinen Schwerpunkt wählen. Egal wer möchte kann nach dem Bachelor noch sehr gut einen Master ergänzen.

Perfekte Kombination

Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)

Ich würde jedes Mal wieder an der BA in Dresden studieren. Man sammelt fundiertes Wissen in der Theorie, die Dozenten dafür sind super, und kann es später in der Praxisphase anwenden. Für mich gibt die BA die beste Form des Studierens wieder, da unsere Vorlesungen nie überfüllt waren und immer in unserem "Klassenverband" die Zimmer besetzt haben. So war man nah dran an den Dozenten und umgekehrt!
Klare Weiterempfehlung!

Erfahrungen - Studiengang Wirtschaftsinformatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsinformatik ist interdisziplinär. Der Studiengang enthält Module, die sowohl wirtschaftliche Aspekte wie Betriebswirtschaftslehre oder Volkswirtschaftslehre beinhalten, aber auch Module, die Aspekte der Informatik wie Programmierung, Datenbanken sowie Enterprise Resource Planning aufweisen.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 187 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 65% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022