Online Studium ausbaufähig, ansonsten gut

Informationstechnologie (B.Eng.)

Der Beginn meines Studiums war von Corona gekennzeichnet und so waren meine ersten 3 Semester online. Dass die BA damit sichtlich überfordert war, war deutlich zu erkennen. Ab dem 4. Semester jedoch fand wieder Lehre in Präsenz statt und das war der Wendepunkt des Spaßes in meinem Studium. Endlich konnte man die gute Ausstattung der BA (z.B. Videolabor) auch nutzen und hatte endlich den gewünschten engen Kontakt zu Dozenten, Professoren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Mix aus Theorie & Praxis + Gehalt

Informationstechnologie (B.Eng.)

Studieren hat hier die Besonderheit, dass man pro Semester ca. eine Hälfte an der Uni in der Theoriephase verbringt und die andere Hälfte direkt bei einem Unternehmen in den Arbeitsalltag eingearbeitet wird. Dadurch ist die Theoriephase etwas „knackiger“ und man sitzt oft sehr lange von früh bis abends in den Vorlesungen. Die Prüfungsphase ist auch entsprechend eng getaktet, man wird aber dennoch sehr gut auf die Klausuren vorbereitet. Natürlich ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie und Praxis haben Unterschiede

Betriebswirtschaft (B.A.)

Vieles was theoretisch gelernt wird ist im wahren Leben bzw. in der praktischen Anwendung beim Unternehmertum anderes.
Dies sind Themen wie Steuer, Versicherung, Unternehmensplanung usw. . Hilfreicher wäre es zudem wenn die Beispiele in der Theorie, praxisnah wären.

Nebenberuflich

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bis jetzt haben ich relativ gute Erfahrungen gemacht. Die Dozenten sind weitreichend sehr angargiert, allerdings gibt es einige, welche nur Nebenberuflich unterrichten und da geschieht teilweise eine gewisse Distanz zum Schüler, eben dann, wenn keine Mails beantwortet werden, da die Dozenten eben auch anderweitig beschäftigt sind.

In dieses Ranking fließen 108 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 244 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.