Modernes facettenreiches Studium

Land- und Ernährungswirtschaft − Lebensmittelmanagement (B.A.)

Gute, nette Dozenten, die einen unterstützen bei Fragen und Problemen, besonders die dazugehörige Sekretärin. Spannende Inhalte mit einem wechselhaften Block, zwischen Theorie und Praxis. Man hat Zugriffe auf die Online Bibliothek und einer Menge anderen Seiten für Statistiken und wissenschaftlichen Papers.

Praxisbezug on point

Finanzwirtschaft (B.A.)

Durch da duale Studium kann ich praktische Erfahrungen sammeln und Geld verdienen
Die Dozenten sind fast alle Nebenberufler und haben daher viel praktisches Wissen
Wir sind nur 25 Leute daher können wir sehr viel mit dem Dozenten interagieren- ist fast wie zu Abi Zeiten
Es bleibt viel weniger Freizeit als in einem „normalen“ Studium.

Verknüpfung der Modulinhalte

Finanzwirtschaft (B.A.)

Es ist schön zu sehen wie alles ineinander aufbaut. Ich habe vorher ein BWL Abitur absolviert und kann davon ganz viel mit in die Module der Uni nehmen. Da mir BWL immer schon gut gefallen hat kann ich jetzt darauf aufbauen und es wird auch alles nochmal vertieft.
Das heißt das man manschest schon weiß und sich zurücklehnen kann aber auch das man gefördert wird auf dem Stand wo man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie vs. Praxis

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es ist ein duales Studium dadurch hat man einen praktischen Teil in dem man Arbeit. Dieser ist oft sehr interessant gestaltet. Beim theoretischen Teil ist es leider etwas anders. Da dieser von der Hochschule abhängt hat man selbst keinen Einfluss und es kann für den ein oder anderen etwas langweilig sein.

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 246 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.