82 Bewertungen von Studierenden

Anspruchsvoll

Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)

Es werden einem neben den steuerlichen Aspekten auch viele wirtschaftliche Inhalte vermittelt, welche für den späteren Berufsaltag hilfreich sind. Man muss jedoch bedenken, dass durch das duale Studium der Studienvdrlauf zum Teil anstrengender ist als der eines "Regelstudenten". Semesterferien gibt es nicht und in drei Praxisphasen muss eine Praxisarbeit geschrieben werden.

Solides Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe nach dem Studium als Business Analyst angefangen und dafür war es perfekt. Die Inhalte des Studiums sind so breit gefächert, dass viele Möglichkeiten danach offen stehen. Durch das Dualsein des Studiums ist auch gegeben, dass Abwechslung vorhanden ist und man auch schon Erfahrungen im Praxisbereich sammeln kann. Zudem hat es mir persönlich gefallen, dass es kleine Seminargruppen von 25 Personen sind. Die Dozenten sind sehr variabel was die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umgang mit Maschinen

Holz- und Holzwerkstofftechnik (B.Eng.)

Da ich mich noch im ersten Semester befinde kann ich noch nicht soviel dazu Sagen und nur mein ersten Eindruck schildern.
Derzeit befinde ich mich noch in meinem Betrieb da es sich um ein duales Studium handelt. Ich bin auf das Studium gespannt und freue mich darauf.

Nicht nur trockene Theorie

Informationstechnologie (B.Eng.)

Die meisten Module sind mit praktischen Übungen unterlegt und auch während der Praxisphase lernt man viel theoretisch gelerntes anzuwenden.
Die Seminargruppen haben eine angenehme Größe, die lernen in Gruppen einfacher macht und es einem ermöglicht schnell wichtige Informationen auszutauschen.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 187 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 65% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022