Praxisnahes studieren mit "Schulfeeling"

Informationstechnologie (B.Eng.)

Die Berufsakademie Dresden ist eine gute Bildungseinrichtung, die ich nach meinem Studium weiterempfehlen kann.

Die Mehrheit der Professoren und Dozenten an der Berufsakademie Dresden sind kompetent und können ihre Lerninhalte gut vermitteln.
Eine Vielzahl bringt nicht nur Wissen mit, sondern versuchen auch den Bogen zur Praxis zu spannen. Je nach Branche und Tätigkeiten beim Arbeitgeber lassen sich auch in der Vorlesung gelernte Inhalte in der Praxis anwenden.

Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breites Themengebiet

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Studieninhalte sind breit gefächert von Recht, zu VWL, zu Human Ressources, zu Logistik, zu Beschaffung, etc. ist von allem etwas dabei, wobei es trotzdem auch gut in die Tiefe gehen kann. Vor allem bei Interesse der Studis geben die Dozenten gerne Auskunft und Erfahrungswerte wieder. Nebst der Theorie ist auch die Praxis sehr spannend und vielfältig. Besonders toll ist auch, dass viele Dozenten aus der Praxis kommen und einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezug

Betriebswirtschaft (B.A.)

Studium welches Spaß macht und einen guten Praxisbezug hat und auch einen guten Bezug zum Praxispartner. Die Kurse sind von angemessener Größe und somit achten die Dozenten auf jeden einzelnen Studenten und keiner bleibt zurück.
Einzige Nachteil an meinem Jahrgang ist, dass wir als erste eine neuen Lehrplan haben und somit manches etwas unkoordiniert ist.

Wichtige Fachrichtung

Finanzwirtschaft (B.A.)

Wirklich ein sehr guter Studiengang. Ich hatte die Vertiefung Versicherungsmanagement und habe aus den Inhalten auch sehr viel für den privaten Bereich mitnehmen können. Die BA Dresden ist auch sehr gut mit der Corona Situation umgegangen und hat das digitale studieren sehr gut gemeistert.

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 246 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.