82 Bewertungen von Studierenden

Entspanntes lernen

Informationstechnologie (B.Eng.)

Dir ja ist ja eine duale Hochschule, also ein Semester besteht zur Hälfte aus lernen in der Uni und 50% beim praxispartner arbeiten. Vorteil: man bekommt ein ganz gutes Gehalt. Nachteil: Man muss den theoretisch den ganzen Stoff schaffen was man an anderen Unis in der doppelten Zeit lernt.

Die Profs sind alle ganz nett und wollen, das man so gut wie möglich auf die Klausuren vorbereitet ist.
Also...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalt top, Rahmen zweifelhaft

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die BA ist eine gute Uni zum studieren. Es ist schön nebenbei schon Geld zu verdienen, jedoch läuft organisatorisch einiges schief. Aber nichts gravierendes. Dozenten und Mitarbeiter auch alle sehr nett. Die digitale Ausstattung ist super gut und auch die Raumausstattung an sich top.

Trotz Corona ein gutes 1.Semester

Holz- und Holzwerkstofftechnik (B.Eng.)

Natürlich stellt uns Corona auch dieses Jahr wieder vor Herausforderungen. Trotz dem durcheinander der verschiedenen Regelungen wird versucht uns Studierenden die Lehrinhalte so gut wie möglich zu vermitteln. Die Fächer, die in Präsenz besser zu vermitteln sind, werden versucht so schnell (wie möglich wieder) und so lange wie möglich in der BA durzuführen. Alle aufkommenden Fragen werden schnellstmöglich beantwortet und Probleme werden angenommen und daran gearbeitet. Ich freue mich auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Informationstechnologie (B.Eng.)

Ich studiere nun im 1. Semester Medieninformatik an der BA Dresden und abgesehen davon, dass die Berufsakademie sehr viel moderner als andere Unis ist, sind bislang auch die Themen des Studiengangs sehr interessant. Bislang hab ich noch nichts bereut, denn es ist die perfekte Schnittstelle zwischen Informatik und Medien. Lediglich die Dozenten sind größtenteils im Rentenalter, was meiner Meinung nach leider schade ist, aber bislang sind alle sehr freundlich. Mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 187 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 65% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022