55 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 14 von 22

Innovativer Studiengang mit Zukunftsgarantie

Medizintechnik (B.Eng.)

3.1

Die ersten drei Semester sind sehr ähnlich zu anderen Ingenieurswissenschaften aufgebaut. Elektrotechnik, Physik, Mathematik, etc.
Durch sehr praxisnahe Module in den späteren Semestern, werden medizintechnische Inhalte sehr gut vermittelt.
Das Grundstudium bringt ein gewisses Niveau mit sich, wodurch nicht jeder den Weg bis zur Bachelor-Arbeit meistert.
Insgesamt ein toller Studiengang mit super Zukunftsaussichten und Jobgarantie!

Time to move - Time to groove

Public Management (B.A.)

4.3

Die BA Bautzen befindet sich im Wandel, sie befindet sich auf dem Weg zur dualen Hochschule. Das merkt man vor allem an der Organisation des Studiums, die davon maßgeblich profitiert hat. Die Studie Inhalte sind natürlich abhängig vom jeweiligen Dozenten, hier gibt es ein breit gefächerten Spektrum an pädagogischen und akademischen Qualifikationen, aber dem Grunde nach sind die Inhalte allesamt praxisorientiert und bereiten einen optimal auf ein selbstständiges Arbeiten beim...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bewertung Betr. Ressourcenmanagement

Betriebliches Ressourcenmanagement (B.A.)

4.0

Ich fand das Studium an der BA mittelmäßig gut. Es war sehr sehr vielfältig. Es ging vermehrt um die Steuerung eines Industrieunternehmens (Controlling, Buchhaltung, Einkauf, Lager, Forderungen). Zudem gab es Unternehmensrecht, Steuerrecht und Arbeitsrecht. Es handelte sich allerdings um ein Grundlagenstudium. Viele Dozenten waren minderwertig, bzw. selbst erst ein Jahr mit dem Studium fertig. Viele sinnlose Fächer.

Vereinzelt enttäuschende Dozenten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Bericht archiviert

Ich hatte eine coole Gruppe und auch gute Dozenten. Vereinzelte Dozenten waren aber sehr „schwarze Schafe“... die hat man mitunter aus der freien Wirtschaft geholt. Was interessant war aber man merkt das es keine Lehrer sind und können die interessanten Erfahrungen nicht in Lehrinhalte umwandeln.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 28
  • 23
  • 3
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 76% Studierende
  • 15% Absolventen
  • 9% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023