Mehr Mathe als Informatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium im allgemeinen ist sehr gut und macht Spaß. Durch den dualen Faktor sind die Seminargruppen wesentlich geringer und man kann dem Dozenten ausreichend Fragen stellen. Der Ablauf ist gut organisiert. Mir hat nicht gefallen, dass der Knackpunkt des Studiums im ersten Semester und dritten Semester durch teils schwere praxisentfernte Matheprüfungen liegt, während Module mit einem hohen Informatikanteil häufig sehr kurz kommen.
An sich ein solides Studium.

Einfach nur cool!

Public Management (B.A.)

Meine Erfahrungen sind durchweg positiv und würde sowohl die BA Bautzen als auch denn Studiengang Public Management weiterempfehlen. Die Dozenten sind super und können denn Stoff sehr gut vermitteln, da sie meist auch schon in der Branche selbst tätig waren. Das Studium selbst ist eine coole Mischung aus BWL, VWL, Recht, Marketing, Organisation, Englisch und Buchführung. Immer wieder neue Sachen die das Studium interessant machen und dann kommen auch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium

Elektrotechnik (B.Eng.)

Meine Erfahrungen waren größten teils sehr gut. Die coronakrise hat die BA meiner Meinung nach sehr schlecht gehandhabt.
Die Dozenten sind größten Teils sehr nett und hilfsbereit. Ausnahmen bestätigen hier natürlich auch die Regel.
Die Studiengangsleitung hat sich immer sehr gut um die Belange der Studenten gekümmert.

Wer sächsisch kann, kommt klar

Medizintechnik (B.Eng.)

Einige Dozenten sind aufgrund ihres starken Dialekts sehr schwer zu verstehen und nicht alle Dozenten wirken immer kompetent. Aber alles in allem ist es ein gutes Studium, in dem man viel für die Zukunft lernt und auch bereits Erfahrung im Berufsleben sammelt. Die übernahmechancen stehen auch gut. Die Stadt ist teilweise anstrengend, aber okay.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.