Ein anstrengendes aber Lohnenswertes Studium

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich studiere seit Oktober 2021 an der BA Bautzen. Und das duale Studium begann mit einer 1,5 monatigen Praxisphase, in welcher man seinen Betrieb kennenlernt und in die Materie eingeführt wird. Ab November ging es dann in den Unterricht welcher jedoch meist Online stattfand, was es nicht einfacher machte den schweren Stoff zu verstehen. Heute stehe ich vor meinen ersten Zwischenprüfungen des 1. Semesters und ich kann sagen, dass das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieninhalte und Dozenten

Betriebliches Ressourcenmanagement (B.A.)

Meine bisherige Erfahrung mit dem dualen Studium an der BA in Bautzen sind sehr gut. Die Inhalte sind sehr spannend und werden einem sehr gut rübergebracht. Selbst bei Fragen wird darauf eingegangen und die Fragestellung ausführlich erklärt bis es jeder verstanden hat. Die Dozenten sind immer freundlich und immer für Fragen, Anregungen und Verbesserungen offen.

Familiär und eine große Chance zur persönlichen Entwicklung

Betriebliches Ressourcenmanagement (B.A.)

Unterstützung von Dozenten in so gut wie allen Lebenslangen, offenes Ohr und problemlösungsorientierte Denkweise.

Studieninhalte bereiten mehr auf die strategischen Aufgaben der Managementebene vor, als auf die operative Arbeit.

Die BA hat vor allem in Punkto Studentenleben und Angebote zur sportlichen Betätigung Potenzial nach oben.

Anspruchsvoller Studiengang

Elektrotechnik (B.Eng.)

Der Studiengang Elektrotechnik zählt bekanntlich unter den anspruchsvollsten Studiengängen. Besonders in den ersten Semestern bekommt man viel Wissen, was man irgendwie verarbeiten muss, vermittelt. Das Studium basiert sehr stark auf Mathematik und das bei einem sehr hohen Anspruch.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.