Academy of Visual Arts Frankfurt

Frankfurter Akademie für Kommunikation und Design

academy-of-visual-arts.com

Kleine Hochschule mit familiären Flair

Kommunikationsdesign

In der Academy herrscht ein sehr vertrauter und familiärer Vibe- jeder kennt und hilft jeden. Damit entsteht auch ein enger Student*in-Dozent*in-Kontakt.

Die Lehrinhalte sind stets Fachübergreifend und haben oftmals auch einen philosophischen Touch.

Es wird sich stets darum bemüht, die Student*innen auf die sich ständig-bewegende und veränderte (Arbeits-)Welt vorzubereiten.

Woran es manchmal noch hakt, ist dass nicht immer alles Bilingual gemacht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Individuelle Förderung

Kommunikationsdesign

Das Studieren an dieser Institution fördert die individuellen Interessen des jeweiligen Studierenden enorm und es werden auch Kommilitonen gestellt ,wenn es mal hackt. Sei bei Photographie oder Typograhie etc. Bei jedem Studieninhalte schauen die Dozenten nicht nur auch die zu erlernenden Grundkenntnisse sondern auch auf die individuelle Interessen und Vorstellungen die in den verschiedenen Projekten bearbeitet werden.
Von nichts, kommt nichts. Das lernt man ziemlich schnell. Dem muss man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Umsetzung des Online-Unterrichts

Kommunikationsdesign

Der momentan stattfindendende online Unterricht ist gut durch Zoom und Adobe connect organisiert. Der Studieninhalt kann trotz fehlendem Präsenzunterricht gut vermittelt werden und die Aufgabenen sind zu Hause fast immer problemlos zu erledigen. Bei aufkommenden Fragen kann man sich meist gegenseitig helfen oder Dozenten per email erreichen.

Gekommen um zu bleiben

Kommunikationsdesign

Alles in allem kann ich eine Empfehlung aussprechen. Ich habe viel gelernt und sehr viel Zeit investiert. Es hat sich ausgezahlt. Mir wurde immer weiter geholfen, und ich wurde stets unterstützt. Zudem habe ich auch immer Feedback über meine Arbeiten bekommen. Die Vorlesungen sind interessant und auch die Studieninhalte. Ein Teil meines Herzens bleibt und ich bin mit den besten Freunden gegangen.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020