Auf jeden Fall eine Überlegung wert!

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Mein Studium an der AVA neigt sich dem Ende entgegen und ich kann berichten: ich bin traurig denn der Abschied naht. Ich habe sehr viele Erfahrungen hier gesammelt. Gelernt was Design wirklich bedeutet und wie man damit umgeht. Immer gut beraten und unterstützt von Dozenten, Tutoren oder dem Sekretariat. Die Themen sind interessant und man kann wirklich sehen wie man sich weiterentwickelt, an sich wächst oder gefo(e)rdert wird allein was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wohlfühlatmosphäre in der Uni

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Ich bin noch mitten im Studium und total zufrieden. Die meisten Kurse und Vorlesungen sind wirklich interissant und man möchte sie nicht verpassen.
Zudem sind die Tutoren und Dozenten oft total locker und es herrscht eine tolle Atmosphäre. Kaffee for free gibts auch! Ich würde das Studium jederzeit jedem weiterempfehlen, der Lust hat sich kreativ auszuleben und offen für Neues ist.
Wer ein Studium vor dem Bildschirm erwartet in welchem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sinnvolle Lehrinhalte

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Gute Methode/Lerninhalte für erfolgreiches Berufsleben und für die Produktion von gutem Design. Dozenten sind fast immer sehr hilfsbereit und bemüht, dass jeder Student das Ziel erreicht. Viel besser als an einer staatlichen Uni! Kleine Gruppen im Semester. Im Gesamten etwas teuer.

Kommunikationsdesign JA, aber nicht an dieser Uni

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Leider mangelt es dieser Hochschule noch an vielen Dinge wie die Ausstattung und die Lehrveranstaltungen. An sich interessiert mich dieses Studium sehr aber ich wünschte mir es würde mir mehr angeboten werden von der Uni aus. Ein Kommunikationsstudium würde ich persönlich empfehlen aber vielleicht nicht an dieser Hochschule.

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2022