Ausgeprägte Gestaltungslehre und Selbstreflexion

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Ich arbeite nach meinem Studium an der Academy als freie Gestalterin. Und was ich im Rückblick besonders schätze: Dass ich während meines Studiums meinen eigenen Stil entwickeln konnte. In den Kursen wird man immer wieder dazu angehalten, über sich selbst und seine Arbeit zu reflektieren - das nervt manchmal, hilft aber enorm dabei, sich besser kennen zu lernen. Einschätzen zu können, was man kann und was man nicht kann.

Eigene gestalterische Sprache

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Ich studiere sehr gerne an der AVA. Am besten gefällt mir, dass hier sehr viel wert auf die Individualität der Studenten / bzw. ihrer gestalterischen Arbeitsweise gelegt wird. So entwickelt sich mit Fortschreiten des Studiums mehr und mehr eine eigene gestalterische Sprache, welche von einem individuellen methodischen Vorgehen geformt wird.
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr gut, kreativ und die Studenten, sowie Dozenten sind cool. Dadurch, dass es sich bei der Academy,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Raum sich persönlich weiterzuentwickeln!

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Die Akademie vermittelt jedem Studierenden wie man eine individuelle Gestaltungsmethodik entwickelt und damit zu höchst individuellen Designergebnissen kommt. Dadurch findet jeder seine eigene Handschrift. Die Unterstützung von den Dozenten und das Mitwirken an Praxisprojekten haben mir persönlich sehr geholfen. Was ich gelernt habe, sehe ich jeden Tag in meinem Berufsleben!

Individuelles Studium

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Die Academy führt einen begleitet in die Design Welt und weitaus an weitere Inhalte heran. Das Studium beachtet die Individualität jedes Studenten und wenn man eine Motivation und das Interesse aufbringt ist einem die Möglichkeit gegeben weitaus mehr als nur in die Tiefe eines Design Studiums zu gehen.
Die Methoden die gelehrt werden, helfen einen an jedes Thema heran gehen zu können und nicht auf seine Ideen zu warten, sondern...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2022