Individuelle Förderung

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Ich habe Bisher nur gutes in dem Studium "Kommunikationsdesign" auf der Academy of visuelle arts erlebt.
-Als Student wird man individuell oder in kleinen Gruppen gefördert und mit Projekten unterstützt.
-Eine diverse Auswahl an Kursen und fördert Programmen.
-Diverse Beratungs Möglichkeiten

Eine neue Welt

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Auch wenn es an der Akademie und im Studiengang an einiges Mangelt, lernt man viel von einander und der Akademie. Jeder an der Akademie ,ob Studenten oder Dozenten, ist individuelle und genau das wird gefördert und zelebriert. Die Atmosphäre an der Akademie war für mich überzeugend und letztendlich der Grund weshalb ich heut noch an der Akademie bin. Natürlich mangelt die Akademie noch einiges was die Organisation und Ausstattung betrifft....Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen mit meinem Studium

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Bis jetzt finde ich die Vorlesungen von Kunstgeschichte, Softwareanwendung und Typographie sehr spannend und interessant. Auch die Dozenten sind sehr nett und witzig. Ich finde es toll das der Unterricht bilingual ist und in kleinen Gruppen arbeiten, so wird man viel besser gefördert. Außerdem freue ich mich sehr endlich die vielen Bearbeitungsprogramme kennen zu lernen und auf Auslandsexkursionen zu gehen. Schade finde ich es allerdings, dass die Stühle in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

AVA fördert Kreativität!

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Ich studiere jetzt im 3. Semester an der Academy of Visual Arts in Frankfurt a. M. und bin sehr zufrieden.
Wir werden sehr gefördert mit dem Ziel möglichst kreativ und autonom zu arbeiten und werden auf die Berufspraxis vorbeireitet.
Ich finde an der AVA gut, dass sie sehr frei denkt und Schubladen vermieden und aufgelöst werden.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.