Studying Visual Communication in the Academy

Kommunikationsdesign (Sonstige)

My experience has been wonderful, the professors are without a doubt amazing, the whole faculty is great, as well as the common areas in the university. If you are interested on learning design, the academy of visual arts in Frankfurt is the one you are looking for!

Studium in harmonischer und herzlicher Umgebung

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Aktuell studiere ich im 6ten Semester an der Universität. Es ist sehr familiär, persönlich und die Tür der Dozenten steht immer offen. Unterrichtseinheiten sind interessant, gut strukturiert und lehrreich. Die Ausstattung der Uni ist meiner Meinung nach noch ausbaufähig.

Grundsätzlich kann ich den Studiengang an der Academy of Visual Arts aber sehr empfehlen und würde ihn jeder Zeit wieder wählen.

Genau das richtige für mich

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Nach nun 5 Semestern bin ich immer noch glücklich mit meinem Studium. Es ist genau das richtige für mich. Ich kann mich kreativ ausleben und auch in der Corona Phase habe ich keine Schwierigkeiten mich zu motivieren. Die Themen die behandelt werden sind sehr spannend und auch wichtig.

Empfehlenswert!

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Die Studieninhalte der Akademie sind einzigartig. Die Akademie ist darauf ausgelegt, dass man selbstständig, aber mit so viel Unterstützung wie nötig, zu seiner eigenen Designsprache findet. Das liebe ich. Die Dozenten können durch kleine Lerngruppen sehr individuell auf den Einzelnen eingehen und geben konkret Verbesserungsvorschläge. Man kann hier herausfinden, was einem wirklich liegt und ist sehr frei im Verwirklichen seiner Projekte. Man hat hier wirklich das Gefühl, dass man für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.