Meine Erfahrungen mit dem Studium

Evangelische Theologie mit Abschluss Kirchliches Examen (Kirchlicher Abschluss)

Durch das Studium hab ich mich selbst besser kennengelernt und einiges an Selbstbewusstsein dazugewonnen. Ich bin jetzt um einiges selbstständiger. Die Studieninhalte sind sehr interessant und regen zum nachdenken an. Sie mit dem eigenen Glauben zu vereinen ist manchmal schwierig, aber nicht unmöglich.

Super Studium

Evangelische Theologie mit Abschluss Kirchliches Examen (Kirchlicher Abschluss)

Ich liebe mein Studium absolut! Hier lernt man nicht nur was fürs Berufsleben, sondern fürs Leben. Man beginnt über die komplexesten Dinge nachzudenken und lernt sehr viel über seinen eigenen Glauben.
Auch wenn das Studium sehr theoretisch ist, werden immer wieder praktische Teile mit eingebaut und viele Dozenten versuchen auch bewusst Dinge aufs Leben an sich zu beziehen und nicht hochtheoretisch zu reden. Obwohl dass ja auch dazu gehört und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenig flexibel

2.3

Die Hochschule ist meines Erachtens nach einfach zu unflexibel, was die digitale Lehre als auch die Hybridlehre betrifft. Des Weiteren fehlt es der Hochschule einfach ein Räumlichkeiten und technischen Accessoires, die das vereinfachen würden. Auch würde ein technischer Anlernkurs einigen bestimmt nicht schaden, die ins kalte Wasser geworfen wurden.

Bester Studiengang - beschämendes Ende

Evangelische Theologie mit Abschluss Kirchliches Examen (Kirchlicher Abschluss)

Einer der interessantesten Studiengänge in Deutschland: freies studieren, motivierte Doziernde und durch eine klare Berufsperspektive eine ständige Anknüpfungsmöglichkeit in die spätere Lebenswelt - wenngleich die Qualität des wissenschaftlich-abstrakten Arbeitens durchgehalten wird. Herausragende Möglichkeiten zum (Mehrfachen) Wechsel des Studienortes. Leider ist das kirchliche Examen am Ende geistig im vorletzten Jahrhundert hängengeblieben und versauert vielen Alumnii im Nachhinein den Blick auf das Studium.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.