COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

ASW Berufsakademie Saarland

Akademieprofil

An der ASW – Berufsakademie Saarland e.V. werden seit 1991 attraktive duale Studiengänge (seit 2007 mit staatl. anerkanntem akkreditiertem und hochschulrechtlich gleichgestelltem Bachelor-Abschluss) angeboten. Ein duales Studium bedeutet damit sowohl eine wissenschaftlich fundierte als auch praxisnahe Ausbildung.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Private Akademie
Studiengänge
4 Studiengänge
Studenten
480 Studierende
Ranking
Noch nicht im Live Ranking
Gründung
Gründungsjahr 1991
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.0
Jannis , 14.12.2020 - Betriebswirtschaft
4.0
Pauline , 11.12.2020 - Betriebswirtschaft
4.6
Tristan , 04.12.2020 - Wirtschaftsinformatik
3.8
Eyleen , 20.11.2020 - Maschinenbau Produktion
4.1
Lucas , 30.09.2020 - Wirtschaftsinformatik

Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
4.2
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
4.2
88% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Engineering
3.8
100% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Engineering
3.9
100% Weiterempfehlung
4

Kontakt zur Hochschule

  • ASW Berufsakademie Saarland
    Zum Eisenwerk 2
    66538 Neunkirchen/Saar

25 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 15

Interessanter Studiengang mit großer Bandbreite

Betriebswirtschaft

4.0

Ich bin sehr zufrieden mit dem bisherigen Verlauf des Studiums. Trotz Corona und Home Office ist ein reibungsloser Studienverlauf möglich. Dies auch aufgrund der guten Organisation des ASW und der hervorragenden Arbeit der durchweg sehr guten Dozenten und Professoren.
Ich kann diesen dualen Studiengang nur weiter empfehlen, da er neben dem theoretischen Wissen welches an der ASW erlernt wird auch praktische Einblicke in einem der kooperierenden Unternehmen liefert

Corona Challenge gemeistert!

Betriebswirtschaft

4.0

Trotz meines Starts mitten in der Pandemie hat man total das Studenten Feeling. Coole Dozenten und guter Unterricht zeichnen die Schule aus.
Vor allem auf die Klausuren wird man total gut vorbereitet und keine Frage bleibt unbeantwortet. Die Hochschule ist nur zu empfehlen.

Studium der Wirtschaftsinformatik

Wirtschaftsinformatik

4.6

Insgesamt kann man einfach sagen, dass alle Dozierenden mal in der Wirtschaft gearbeitet oder geforscht haben und man so wirklich einen Einblick in die Industrie bekommt. Davon abgesehen können auch die meisten Dozenten Online überzeugen (in Zeiten von Corona) und ich würde diese Hochschule immer weiterempfehlen.

Organisierter und strukturierter Studiengang

Maschinenbau Produktion

3.8

Ich fand das Studium toll. Das Verhältnis war eher das einer Schulklasse und man konnte den Dozenten jederzeit Fragen stellen. Die eingebauten Übungsstunden fand ich ebenfalls sehr hilfreich.
Ich kann ein Studium an der ASW nur empfehlen.
Ausbaufähig wäre allerdings die Bibliothek. Für meine Abschlussarbeit musste ich mir viele Bücher an anderen Universitäten ausleihen.

Verteilung der Bewertungen

  • 3
  • 11
  • 11
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.4
  • Bibliothek
    2.9
  • Digitales Studieren
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 60% Studenten
  • 20% Absolventen
  • 20% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Betriebswirtschaft Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
9
Maschinenbau Produktion Bachelor of Engineering
3.8
100%
3.8
5
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Arts
4.2
88%
4.2
8
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Engineering
3.9
100%
3.9
3
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020