Diversität

Der Studiengang bietet viele diverse Einblicke in gesellschaftliche und politische Themen, die und als Sozialarbeitende begegnen werden. Wir haben viele verschiedene Seminare, die und voranbringen. Durch einige Dozent*innen weiß ich welche Art von Sozialarbeiterin ich werden will!:).

Theoretischer Zugang

Die Inhalte sind gut verständlich, wenn doch recht theoretisch. Meist wird ein Bezug zu unserer späteren Praxis als Sozialarbeiter:in gezogen. Die Dozierenden können meist mit ihrer Leidenschaft zum Thema anstecken und viel Wissen vermitteln. In vielen Seminaren wird jedoch auch auf Eigenverantwortlichkeit gesetzt.

Die Studierenden sind alle sehr aufgeschlossen und interessiert. Themen werden aus verschiedenen Blickpunkten analysiert und diskutiert. Dabei steht im Fokus diskriminierunsfreie und barierearme Räume zu schaffen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium: Gesellschaftskritische Inhalte

Ich bin sehr zufrieden mit den Inhalten des Studiums und habe das Gefühl dort eine Menge für die Zukunft und auch mein aktuelles privates Leben zu lernen. Ich mag es, mich im Rahmen des Studiums mit gesellschaftskritischen Inhalten auseinanderzusetzen und in meinem kritischen Denken gefördert zu werden.
Es gibt tolle Orte, wo man sich zum Beispiel politisch engagieren kann. Die Dozierenden sind sehr durchwachsen, manche sind wirklich richtige Herzchen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Ich habe während COVID angefangen zu studieren und hab dadurch viel Onlinelehre erlebt. Die Onlineplattform Moodle ist super und die Seminare fanden meist per zoom statt. Das Studium ist ist gut strukturiert, man kann sich seinen Stundenplan so legen wie man möchte. Viele Dozent*innen sind sehr investiert und geben interessante Seminare. Bei anderen ist es eher langweilig. Da es keine Teilnahmepflicht gibt, habe ich oft keine Motivation zur Hochschule zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 198 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 419 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.