Toller Studiengang

Ich bin erst im ersten Semester und vorher hatte ich die Befürchtung, es könnte zu trocken und langweilig werden. Das ist es aber gar nicht! Tolle Studieninhalte und es gibt eine gut ausgestattete Bibliothek in der man sich Ruhe nehmen kann, wenn man sie braucht. Tolle Uni und toller Studiengang.

Sehr breitgefächertes Themenspektrum

Die ASH bietet viele Lehrveranstaltungen und darüber hinaus Weiterbildungen an, die man als Studierende für die Hälfte des Preises wahrnehmen kann. Man kann sich dementsprechend während des Studiums mehr bilden, als es ohnehin an der ASH bereits gegeben ist. Die ASH ist eine Hochschule an derer man gerne studiert, da sie von Demokratie und soziales Handeln geprägt ist. Die Leistungen der Dozenten sind unterschiedlich hoch, gut aber mal auch weniger...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Wille ist da

Ich studiere Soziale Arbeit im BASA Studiengang. Die Präsenzmodule sind nicht gerade der Hit! Vieles braucht man nicht oder könnte man sich selbst beibringen dafür wird recht komplett im Selbststudium angeboten. Für mich wenig nachvollziehbar diese Konzeption!
Die Räumlichkeiten und die Austattung insgesamt sind ok, die Dozenten meist hilfsbereit, allerdings kenne ich aufgrund der onlinemodule nicht wirklich viele. Die Organisation könnte besser sein, mehr Planung im voraus wäre gut, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wohlfühl-Atmosphäre beim Lernen

Eine sehr gute Hochschule mit sehr kompetenten und erfahrenen Dozent_innen. Man fühlt sich in den Räumlichkeiten rundum wohl und auch das Lernklima passt unter den Studierenden. Die Vorlesungen/ Seminare sind in dem Studiengang der Sozialen Arbeit sehr spannend und abwechslungsreich.

In dieses Ranking fließen 192 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 411 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.