Nicht empfehlenswert

Es gibt einige sehr gute Dozent*innen und einige weniger Gute.
Hinter vielen Sachen muss man als Studierende *r hinter her laufen (Eintragen von Noten, Anfragen auf die keine Antworten kommen seitens Hochschulleitung und Dozierenden, Ausfällen von Seminaren etc.)
Ich würde hier nicht nochmal studieren. Obwohl ich jetzt im 5 Semester bin, habe ich das Gefühl, wenig gelernt und viele wichtige Inhalte verpasst zu haben, weil Dozierende über Monate krank waren,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online Lehre

Praxisforschung in Sozialer Arbeit und Pädagogik (M.A.)

Ich habe in der Pandemie angefangen zu studieren. Es ist unbekannt und neu. Nicht nur das sondern auch der Kontakt, Dialog und die Gespräche zwischen Studierenden mit- und untereinander, zwischen Lehrenden fehlt. Es wird wird auf eine neue Art der Kommunikation verständigt. Es ist in sich eine Herausforderung, trotzdem stecken wir in einem Lernprozess in dem alle etwas daraus ziehen können. Ich hoffe, dass alle Beteiligten an Hochschulen/Universitäten wieder zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Diversity at its best

Die ASH ist voll und ganz im Thema Diversity und berücksichtigt alle Geschlechterrollen gleichermaßen! kenne kaum eine andere Uni in Berlin, wo das so ist!
Auch die Umstellung durch Corona auf Zoom Veranstaltungen verlief in Zusammenarbeit mit den Studierenden und daher gab es wenig Komplikationen.
Alle sind sehe bemüht, dass jede/r Studierende die Hausarbeiten besteht und das Studium schafft!
Bin durch und durch zufrieden und würde mich immer wieder dür...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation grottig, Lerninhalte gut

Ich bin ziemlich enttäuscht über die schlechte Organisation der Hochschule. Häufig gibt es nicht genug Räume, da die Hochschule sehr klein ist. So muss man ständig die Räume wechseln oder in einer Einkaufspassage, unweit der Hochschule in Räumen an Seminaren teilnehmen.
Oft muss man seinen Credits und Teilnahmebescheinigungen hinterher laufen und durch Corona ist die Situation noch anstrengender. Ich fühle mich in der aktuellen Lage gar nicht gut aufgehoben an...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 198 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 419 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.