Spannendes Studium

Wer später einen sinnvollen Job machen will, für den ist Soziale Arbeit genau das Richtige. Man kann in so vielen verschieden Bereichen tätig werden, aber es geht immer darum, andere Menschen zu unterstützen.
Die Inhalte des Studiums sind nicht nur sehr interessant, sondern auch etwas für die eigene Persönlichkeitsentwicklung.
Dennoch sollte man, bevor man mit dem Studium beginnt, sich unbedingt im Klaren sein, dass die spätere Arbeit durchaus auch belastend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausbaufähig

Management und Qualitätsentwicklung im Gesundheitswesen (M.Sc.)

Es mag am digitalen Unterricht liegen, der eine Umstellung für die Dozenten bedeutet, aber ich habe nach zwei Semestern im Master nicht unbedingt viel Neues gelernt. Das macht mich total traurig. Es gibt einige wenige Dozenten, die ich mehr als empfehlen kann. Leider aber auch genauso viele die ich keinem wünsche.

Organisation

Organisatorisch ist diese Hochschule ein reines Desaster. Mit der Online Lehre hat es seinen Höhepunkt erreicht. Dozent*innen besuchen ihr eigenes Seminar zum Teil nur einmal und melden sich dann über Wochen nicht mehr, auf die Beantwortung von Mails braucht man gar nicht erst hoffen. Prüfungen muss man unter solchen Bedingungen natürlich trotzdem machen. Anfragen bei der Hochschulleitung kann man sich sparen. Wenn mal jemand an das Telefon geht, dann unfreundlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein allzu schwerer Studiengang

Management und Qualitätsentwicklung im Gesundheitswesen (M.Sc.)

Meine Erfahrungen beziehen sich ausschließlich auf die Pandemie-Zeit und somit auf das reine Online-Studium. Diesen Studiengang habe ich nicht gewählt, weil er mein absoluter Favorit gewesen wäre (das wäre eher Public Health gewesen), jedoch schien er mir als alleinerziehende Mutter mehrerer Kinder von Beginn an am machbarsten. Und so ist es auch: Ich komme trotz eines Hiwi-Jobs und der Betreuung meiner Kinder unter Corona-Bedingungen gut mit und bleibe lwahrscheinlich sogar...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 198 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 419 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.