ASCENSO – Akademie für Business und Medien

www.ascenso-akademie.de

Studium im Ausland- lehrreich & gut organisiert

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement

Hola :) ich habe mein Studium in Mannheim begonnen und dann nach dem 2. Semester beschlossen an der ascenso Akademie in Palma de Mallorca weiterzumachen. Die Organisation ist hier viel besser, alles verläuft reibungslos. Wenn es doch mal Probleme, Fragen oder Unklarheiten gibt, ist das Studentenbüro jederzeit für uns da und Lösungen werden sehr schnell gefunden.
Wir lernen hier viel Relevantes von Dozenten aus der Praxis. Kleine Studiengruppen, viele Interaktionsmöglichkeiten und Praxisprojekte bringen uns weiter.
Außerdem ist es auch sehr schön hier auf der Insel zu leben, Spanisch zu lernen und das gute Wetter zu genießen.
Ich würde jederzeit wieder hier studieren.

Facettenreiche Ausbildung

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement

Obwohl es zwischendurch natürlich immer mal Module gab, die einem mehr oder weniger lagen als andere, habe ich das Studium nie bereut. Das Studium hat mich weiterhin darin bestärkt in dem Bereich arbeiten zu wollen und bietet eine große Vielfalt an Möglichkeiten nach dem Studium. Außerdem war es toll im Ausland zu studieren und gleichzeitig Spanisch und Businessenglisch zu haben. Die meisten Module waren sehr ansprechend und gut vermittelt, einige waren für mich persönlich nicht so interessant,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grandiose zwei Jahre in Palma de Mallorca!

Sport-, Event- und Medienmanagement

Ich hatte das Glück von 2013 - 2015 an der ascenso Akademie für Business und Medien den Studiengang Medien,- Sport und Eventmanagement studieren zu können und absolviere momentan mein Pflichtpraktikum, welches Inhalt des 5. Semesters darstellt. Während der zwei Jahre in Palma de Mallorca wurden wir theoretisch sowie praktisch mit Studieninhalten aus Sport, Event und Medien gelehrt und konnten diese durch praxisnahes Arbeiten präzisieren und vertiefen.

Die Universität liegt im Herzen v...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Leben auf Mallorca mit dem passendem Studium

Sport-, Event- und Medienmanagement

Ich habe während meines Studiums fast ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Die Dozenten sind alle sehr freundlich und helfen dir wo sie können. Der Studienverlauf ist durchdacht und so gestaltet, dass immer wieder praktische Phasen vorkommen.

Erstklassiges Studium mit hervorragenden Chancen

Sport-, Event- und Medienmanagement

Die meisten meiner Freunde verbinden "Malle" mit dem Vorurteil der Sauf-Urlaubsinsel und so fällt in der Regel die Reaktion auch aus, wenn ich von meinem Studium auf der Insel erzähle: "Was, du studierst den Ballermann? Haha...".

Jedoch kennen sie nicht das wahre Mallorca - der ist kulturell unglaublich facettenreich und landschaftlich traumhaft. Die Insel lebt, bietet ein sehr fruchtbares Lernumfeld - und natürlich: hier scheint fast immer die Sonne.

So gestaltet sich auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung mit der Ascenso

Hallo an alle,
Ich war 2 Jahr an der ascenso in Palma. Am Anfang war ich sehr zu Frieden, aber am Ende hat sich er Eindruck leider gewandelt.
Warum ?
1. mir wurde gesagt, das die Kurse nicht größer als 24 Stunden ist. Im 4 Semester war der Kurs A und B fast ständig zusammen und hatte zusammen Unterricht . Insgesamt 34 Studenten.
2. ich habe den spanischkurs besucht und 2000€ bezahlt. Am Ende stand die dele Prüfung an, wo ich bis heute nicht mein bestandenes Dokument nicht bekommen habe. 1 Jahr her
3. ich habe meine Problem wegen dem Spanisch Zertifikat mir den Verantwortlichen gesprochen jedoch kam keine Reaktion von Ihnen. Nur eine neue Rechnung
4. außerdem wurden die verantwortlichen Personen immer unfreundlicher und unhöflich. Es gab noch vieles mehr was mir nicht gefallen hat aber das waren die schlimmsten Dinge für mich.

Im Nachhinein war die Zeit auf mallorca zwar schön aber ich würde es nicht noch einmal machen.