www.ascenso-akademie.de

Profil der Akademie

In Palma de Mallorca können Studierende an der ascenso Akademie für Business und Medien ein deutsches Hochschulstudium absolvieren. Nach drei Jahren wird das Studium mit einem staatlichen, deutschen Hochschulabschluss als Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Das ascenso-Plus: Spanisch lernen, interkulturelle Erfahrungen sammeln und während des Studiums individuell betreut werden.

Daten & Fakten

Kontakt zur Akademie

• Das Institut im Social-Web

Studieren in Palma
Quelle: ascenso 2017

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Akademie und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Standorte der Akademie

Studienberater
Simone Thiess
Studienberatung
+49 (0) 3727 959 29 77

Du hast Fragen an die Akademie? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

ASCENSO – Akademie für Business und Medien

Bachelor of Arts - Studieren auf Palma! :)

Sport-, Event- und Medienmanagement

Ich habe 2 Jahre auf Palma und 1 Jahr in Deutschland studiert. In Mittweida, allerdings nur ein Semester. Wer etwas erleben möchte, auf mehreren Sprachen studieren möchte und zudem in eine andere Kultur reinwachsen möchte, macht mit dem Studium auf Palma alles richtig. Es war mit die schönste Zeit in meinem Leben. Ich habe sehr viel gelernt!
Die Dozenten sind sehr gut und das Studium ist Praxisorientiert. Die Uni liegt direkt bei der Kathedrale in Palma...das Wetter ist fast ausschließlich gut...also was will man mehr?
Ich kann den Sprung ins Ausland nur empfehlen! Ich würde es wieder tun!
Ich wünsche allen, den passenden Studiengang und mindestens genauso viel Spaß, wie ich ihn hatte. :)

LG :)

Praxisnahes Studium

Sport-, Event- und Medienmanagement

Sport-, Event- und Medienmanagement ist ein sehr interessanter Studiengang, der 3 spannende Fachgebiete kombiniert und somit zahlreiche Berufsaussichten schafft.

Die Dozenten kommen alle aus der Praxis und können die Lehrinhalte daher sehr anschaulich vermitteln.
Zudem lädt die Uni regelmäßig interessante Gäste zu Dialogen ein - auch hier bekommt man einen Blick hinter die Kulissen der verschiedenen Fachgebiete.

Das System, pro Woche ein Modul zu haben, finde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zwei unvergessliche Jahre

Sport-, Event- und Medienmanagement

Die Lehrveranstaltungen beinhalten viele Praxisprojekte und sind abwechslungsreich aufgebaut. Die kleinen Studiengruppen ermöglichen eine familiäre Atmosphäre und gute Kontakte zu Kommilitonen, Dozenten und der Akademieleitung. Ebenso bietet das Auslandstudium mit etwas Selbstinitiative die Möglichkeit Spanisch zu lernen.

Ein Lebensabschnitt geprägt von Erinnerungen an einen aussergewöhnlichen Alltag, die schöne Insel mit dem warmen Wetter, die spannenden Projekte und die engen Freundschaften!

Praxisnahes Studium

Sport-, Event- und Medienmanagement

Hier an der Ascenso Akademie wird sehr praxisorientiert gearbeitet.
Neben diversen Projekten wie einen Sportkongress zu planen, bei einem Filmfestival mit Hollywood-Stars mitzuhelfen oder ein Projekt mit RedBull zu starten, lernt man hier auch absolute Branchen Profis kennen und kann sich so schon mal ein Netzwerk aufbauen.

Klasse Studium

Sport-, Event- und Medienmanagement

Gutes Grundsystem der Uni (Modul-Prinzip) somit bleibt es abwechslungsreich und interessant.

Die Interviews mit Branchenprofis ist enorm spannend und geben wertvolle Kontakte/Einblicke in dem Bereich.

Erster Eindruck auf jeden Fall positiv und jedem Sport begeistern zu empfehlen

Erfahrungen

Sport-, Event- und Medienmanagement

Interessante Einblicke in die Praxis.
Kleine Studiengruppen.
Gute Wahl der Dozenten, da interessante Jobs.
Möglichkeit die spanische Sprache zu erlernen.
Sehr gute Vernetzung.
Spannende Dialoge mit sehr guten Gästen die viele dankbare Tipps geben können

Praxisnähe in kleinen Gruppen

Sport-, Event- und Medienmanagement

Gute Vorbereitung auf die Arbeitswelt, viele praktische Beispiele und Aufgaben. Egal ob Neuankömmling oder bereits Erfahrung, jeder wird abgeholt und in die Vorlesung integriert. Kleine Kursgruppen tragen zu einer angenehmen Atmosphäre bei und fördern das Lerninteresse.

Studieren, wo andere Urlaub machen!

Sport-, Event- und Medienmanagement

Man kann das System einfach nur weiterempfehlen, denn wo hat man die Möglichkeit auf deutsch zu studieren in einen solchen Ambiente. Hinzu kommen noch die Faktoren, dass man in kleinen Gruppen arbeitet, sodass die Dozenten mehr Möglichkeiten haben mit jemanden zu interagieren. Das gesamte Akademie-Team ist hilfsbereit und man lernt neue Leute aus ganz Europa kennen. Tolle Praxiserfahrungen mit Unterrichtseinheiten.

Praxiserfahrung, Auslandsstudium, kleine Kurse

Sport-, Event- und Medienmanagement

Durch die kleinen Lerngruppen bekommt man ein familiäre Atmosphäre. Ich fühlte mich nach kurzer Zeit Zuhause in Palma. Die Dozenten bringen viel Erfahrung aus der Praxis mit und machen jedes Modul zu einem Erlebnis. Vor allem der praxisnahe Unterricht und Kooperationen mit Unternehmen und Organisationen sind ein großer Vorteil der Ascenso Akademie.

Hoher Praxisanteil in den Vorlesungen

Sport-, Event- und Medienmanagement

Interessanter Studiengang mit einem hohen Praxisanteil. Die Lehrveranstaltungen sind informativ und lehrreich. Der hohe Praxisanteil im Studiengang bietet einen tiefen Einblick in die Module. Die Dozenten vermitteln den Studieninhalt interessant und gut verständlich.

Immer wieder gern, besonders wegen Barcelona

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement

Ich habe in Barcelona studiert und war dort 2 Jahre. Es waren die besten 2 Jahre meines Lebens! Inhaltlich und vom Wissen her bin ich jetzt auch gut aufgestellt, aber für das Geld (Privatstudium) waren die Konditionen an der Uni von der Ausstattung her ziemlich schlecht. Auf Mallorca ist die Uni der Ascenso wiederum ein Traum!

Spaß am Studieren

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement

Tolle Erfahrungen die man für das spätere Berufsleben nutzen kann. Mit freundlichen Dozenten, einer guten Unterrichtsstruktur und vorallem die gute Bimdung untereinander, stärkt einen im alltäglichen Unialltag. Das Leben hier ist toll und sehr empfehlenswert.

Optimale Vorbereitung auf die Berufswelt!

Sport-, Event- und Medienmanagement

Die Ascenso Medienademie hat mir die Möglichkeit gegeben meine Wunschfachgebiete in dem wohl schönsten Ambiente zu studieren, welches man sich vorstellen kann. Der einzigartige "Alltag" und die Vorlesungen inkl. der Dozenten haben uns, inhaltlich anspruchsvoll und gleichzeitig spielerisch, auf unsere berufliche Zukunft vorbereitet.
Der Kontakt zu Dozenten, Akademieleitung und Mitarbeitern der Ascenso hält auch nach Abschluss des Studiums (7 Jahre bereits.) Sogar Zukunfts -und Berufsfragen finden nach dem Studium noch ein offenes Ohr.

Wenn ich an die Studienzeit in Palma zurückdenke, war dies definitiv ein ganz besonderer Lebensabschnitt für mich, der nie in Vergessenheit gerät.

Top Akademie, Top Studium, Top Erfahrungen!

Bestmögliche Erfahrungen

Sport-, Event- und Medienmanagement

Studieren und leben wo andere Urlaub machen. Erfahrungen sammeln und eine perfekte Kombination aus Praxis und Theorie erleben, diese Akademie ist wirklich außergewöhnlich und jeden Cent wert!!! Zurückblickend auf diese Zeit konnte ich nur positive Eindrücke wiedergegeben.

Studium mit Benefits!

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement

Das Studium an der ascenso ist für jeden zu empfehlen, der gerne in kleinen Gruppen studiert und Wert legt auf ein familiäres Umfeld an der Uni. Die Lehrveranstaltungen waren interessant, jedoch hing die Qualität der einzelnen Module stark vom jeweiligen Dozenten ab. Die Lage an der Kathedrale ist nicht zu überbieten und die Zeit, die du auf Mallorca verbringst, wird definitiv zu einem der Highlights deines Lebens! Ich würde mich sofort wieder mit Herrn Vorbrodt auf ein Vorstellungsgespräch zusammensetzen ;-)

Viel mehr als ein Studium

Koffer packen und los...
Neben den fachbezogenen Lehrinhalten, die durch Dozenten aus der Praxis in wöchentlichen Modulen vermittelt werden, lernt man auf dieser Reise zusätzlich viel für und über sich Selbst und seine Zukunft. Unvergleichbar mit einem gewöhnlichen Studium, bei dem die Größe der Studiengruppen ganze Kinosäle füllt, sind an der Ascenso sämtliche Fragen schnell beantwortet.
... und plötzlich steht man am Ende seines Studiums - reich an Wissen, Erfahrungen, Kontakten, einer neuen Kultur & Sprache und einer unvergesslichen Zeit. Einen schöneren Ort zum studieren kann ich mir nicht vorstellen und würde mich jederzeit wieder für die Ascenso in Palma entscheiden!

Exzellentes Auslandsstudium

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement

In dem Studium an der ascenso wird einem durch Praxisbezug das elementare Wissen für den Einstieg ins Berufsleben vermittelt. Durch die kleinen Studiengruppen bietet es jedem einzelnen viel Potential sich selbst weiter zu entwickeln und an seinen Stärken zu arbeiten. Aktuelle Themen und Ereignisse werden so gut wie immer mit einbezogen und thematisiert.
In meinen 2 Jahren habe ich nicht nur eine tolle Zeit gehabt und viel gelernt, sondern auch mein Netzwerk erweitern können, auf das ich heute immer wieder zugreife. Neben dem Studium bietet ascenso auch einige Sportmöglichkeiten an, die aber auch noch ausbaufähig sind.
Alles in allem kann ich dieses Studium nur empfehlen. Nicht nur im Bezug auf die vermittelten Inhalte, sondern auch für die persönliche Entwicklung.

Es war die schönste Zeit...

Sport-, Event- und Medienmanagement

Schöner konnte der Einstieg in die Zukunft nicht gelingen. Zwei ganz wunderbare Jahre habe ich in Palma verbracht - viele meiner Freunde haben sich so in die Insel verliebt, dass sie noch immer dort sind. Auf den ascenso-Veranstaltungen und mit einigen Dozenten habe ich gute Kontakte für die Zukunft geknüpft. Spanisch kann ich jetzt auch. In angenehm kleinen Gruppen und mit sehr viel Praxisunterricht fällt das Studieren leicht, dazu DIE Lage schlechthin - Top! Zum Heulen, dass es schon vorbei ist...

Studieren mit allen Extras!

Sport-, Event- und Medienmanagement

Das Studium an der ASCENSO war mitunter die beste Zeit meiner Jugend. Das Studium war ideal auf uns zugeschnitten, Ansprechpartner und Hilfestellungen waren immer nur eine Tür weiter. Ich habe durch die ASCENSO einen sehr guten Abschluss gemacht, der mir über die Hochschule Mittweida in Deutschland ausgestellt wurde. Kleine Klassen und aufgeweckte Dozenten machen es möglich sonst trockene Studieninhalte praxisnah und spannend werden zu lassen. Ansonsten kann ich nur sagen, dass Palma eine Traum Stadt ist und ich die Insel tief in mein Herz geschlossen habe.

Studium mit Substanz – gefunden an der ascenso!

Sport-, Event- und Medienmanagement

Mit dem Abitur in der Tasche standen auch für mich die typischen großen Fragen im Raum: "So und jetzt? Wie geht`s weiter?" Ich war mir Gott sei Dank sehr früh im Klaren darüber, dass ich studieren möchte – am liebsten etwas im Bereich Sport und Medien. In einer weiteren Sache war ich mir auch ganz sicher: Wenn ich studiere soll es geil werden und in einem Einheitsbrei möchte ich schon mal gar nicht untergehen... Die Recherche nach "geilen" Studienorten ging los – war sogar leichter als gedacht....Erfahrungsbericht weiterlesen

Von den 23 Bewertungen fließen 19 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Sport-, Event- und Medienmanagement Bachelor of Arts Infoprofil