AMD Akademie Mode & Design

Fachbereich Design der Hochschule Fresenius

www.amdnet.de

Solide Grundlage für den Start in die Modebranche

Mode- und Designmanagement

Wer definitiv in der Modebranche arbeiten möchte, ist im Studiengang Mode- und Designmanagement auf keinen Fall falsch aufgehoben. Die Kombination von gestalterisch-kreativen Modulen mit betriebswirtschaftlichen Inhalten macht das Studium abwechslungsreich und spannend. Das Umfeld an der AMD ist hervorragend, woanders hätte ich mich auch auf persönlicher Ebene sicherlich nicht so entwickeln können wie dort. Die Vorlesungen sind mitunter von sehr unterschiedlicher Qualität, was jeweils auch von den Dozenten abhängig ist. Ausbaufähig ist auch die Organisation am Standort Düsseldorf.

Insgesamt bin ich jedoch glücklich mit meiner Entscheidung und würde keine andere Wahl treffen!

Tolle Hochschule

Innovationsmanagement & Design

Toller Campus, viele Lehrveranstaltungen und Seminare. Häufig praxisbezogene Projekte mit echten Unternehmen!
Nette Studenten, man wird freundlich empfangen. Außerdem gibt es eine App in der man seine Noten, Studenplan und Prüfungen sieht. Allgemein tolles Studium!

Wenn Mode und Management kollidieren

Mode- und Designmanagement

Der Studiengang hält was er verspricht. Man bekommt einen Einblick in alle relevanten Themengebiete von Marketing und Produktmanagement bis Entwurfsmethodik und Visueller Kommunikation. Zusätzlich sind die Frühjahr- und Herbstakademie sehr hilfreich und abwechslungsreich.

Wartet lieber noch bis das Konzept ausgereift ist

Fashion Journalism and Communication

An sich klingen die Studieninhalte überragend und unglaublich interessant! An der Umsetzung mangelt es jedoch total. Die Organisation ist schlecht, der Stundenplan unzuverlässig und die Kosten mit den hohen monatlichen Beitragen leider längst nicht gedeckt.

2.6

Von den 219 Bewertungen fließen 113 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020