Erstes Semester - erster Einblick

Mode & Designmanagement (B.A.)

Also meine Erfahrung ist bis jetzt, dass die Mehrheit der Module an sich echt interessant ist und Spaß macht. Genauso ist der Workload jetzt gegen Ende schon sehr hoch, allerdings sind die Inhalte nicht anspruchsvoll oder fordernd. Manche Dozenten haben echt keine Ahnung und manche sind extrem kompetent. Eine große Schere in diesem Bereich.

Chaos, ständiger Unterrichtsausfall

Mode Design (B.A.)

1.6

Dozent*innen schlecht vorbereitet mit wenig Fachwissen und beschweren sich vor Studierenden über schlechte Bezahlung, ständiger Unterrichtsausfall, alles muss extra bezahlt werden trotz hoher Studiengebühren, hohe Abbrecherquote, Dozenten arbeiten nicht auf Augenhöhe

Guter Einblick in viele Bereiche

Fashion Management (M.A.)

Man bekommt einen guten Einblick ich viele Bereiche. Das beste am Studium sind die Leute, die man kennen lernt. So biele interessante Persönlichkeiten mit den unterschiedlichsten Wissen. Das ist in der Modebranche extrem wichtig, solche Kontakte zu haben.

Kreativ trifft auf Zukunftssicherheit

Fashion & Design Management (B.A.)

Ich finde mein Studium ist eigentlich perfekt für mich und es macht auch Mega Spaß. Die Kombination aus kreativen Elementen und fundiertem Managementwissen ist ausgewogen. Es ist ideal für kreative Köpfe, die nicht nur ihre gestalterischen Fähigkeiten entfalten wollen, sondern auch einen sicheren beruflichen Weg in der Zukunft suchen. Die praxisorientierte Ausbildung ermöglicht es, kreative Visionen mit betriebswirtschaftlichem Know-how zu verbinden. Die ausgewogene Mischung aus kreativen Aspekten und strategischem Denken...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 253 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.