AMD Akademie Mode & Design

Fachbereich Design der Hochschule Fresenius

www.amdnet.de

Gute Uni mit guten Kontakten

Mode- und Designmanagement

Das Campusleben ist ziemlich entspannt und sehr freundlich. Die Dozenten sind zum größten Teil aus der Branche und geben einem gute Einblicke in die spätere Arbeitswelt. Aufgrund der etwas kleineren Größe ist es möglich private Gespräche mit den Dozenten zu führen oder etwas nachzuhaken.

Bewertung AMD

Mode- und Designmanagement

Meine Erfahrungen mit der AMD sind bis dato sehr gut. Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant und der Studiengang ist rund. Die Organisation lässt manchmal zu wünschen übrig. Die Dozenten sind sehr gut, hochqualifizierte Dozenten, dei einem viel beibringen.

1. Semester

Mode- und Designmanagement

Die Uni gibt sich stets Mühe, dass man sich in den ersten Wochen gut kennenlernt. Die Dozenten sind immer freundlich und haben Lust, uns etwas beizubringen. Durch moderne Technilogien wird der Unterricht kreativ gestaltet. Die Dozenten sind sehr kompetent und geben ihr Wissne anschaulich weiter.

Studieren ohne viel Klimbim

Mode Design

Das Studium war okay , doch für den Preis einer privaten Hochschule erwartet man etwas mehr als Kopien aus Lehrbüchern!
Einige der Dozentwn sind wirklich super und begleiten dich während des gesamten Studiums.
Wir haben jedes Jahr vor dem Semester Beginn eine Workshop Woche die echt super waren!

Nähkästschen & Co

Mode- und Designmanagement

Die AMD bietet mit Mode- & Designmanagement einen tollen Studiengang an. Sehr vielschichtig und abwechslungsreich deckt dieser Studiengang so gut wie jeden Bereich der Mode ab. Die meisten Dozenten kommen direkt aus der Branche und können somit perfekt aus dem "Nähkästschen" plaudern. Außerdem ist der Campus am Standort Düsseldorf sehr schön modern, aber trotzdem sehr familiär. Einzig an der Organisation der AMD hapert es gewaltig und das sollte bei dem Betrag den die Uni monatlich fordert NICHT passieren.

AMD Düsseldorf

-mangelhafte Organisation
-Studiengebühren viel zu hoch für Preis/Leistung
-keine Veranstaltungen außerhalb der Uni, keine Parties, Verabstaltungen, Campusleben
-positiv: vielfältiger Studiengang wo wirklich alle Bereiche der Branche abgedeckt werden

Mode Design AMD

Mode Design

Klasse Hochschule für Mode Design. Bin sehr zufrieden mit dem Studium dort, nur die Organisation läuft eher schlecht und die sehr hohen Kosten sind bei der Organisation oft nicht gerechtfertigt.
Die Dozenten sind sehr kompetent und unterstützen uns auf dem Weg zum Bachelor sehr.

Erfahrungen

Mode Design

Unterricht im kleinen Rahmen. Moderne Ausstattung, jedoch alles nur von Apple. Unterrichtsinhalte in PP Präsentationen. Unübersichtliche Ilias Internet Plattform. Viele interessante Workshops, die man belegen kann. Job bzw Praktikums Vermittlung während des Studiums.

Wenn man das Geld dafür hat, dann ist es perfekt!

Mode- und Designmanagement

Das Studium ist komplex und auf die modebranche ausgerichtet. Zum Glück lange nicht so technisch, wie ähnliche Studiengänge an anderen Hochschulen. Allerdings sollte man wirklich nur an der AMD studieren, wenn man es sich leisten kann. Keiner sollte für dieses Studium extra einen Kredit aufnehmen müssen. Dann doch lieber weniger bezahlen und dafür technischer in zb. Mönchengladbach

Studium an der AMD Düsseldorf

Mode Design

Mein Studium an der AMD gefällt mir sehr gut, weil hier die individuelle Förderung im Vordergrund steht. Außerdem kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen und bekommt aber auch Verbesserungsvorschläge. Die Semester sind klein und man verliert sich gegenseitig nicht aus den Augen. Die dozenten bringen reichlich Erfahrungen mit und kennen sich in ihrem Fachbereich bestens aus.

Tolle Versprechen, aber nicht alles ist so...

Mode- und Designmanagement

Das Studium wird groß angepriesen, jedoch steckt wenig dahinter.
Vor allem die immer wieder versprochene Vermittlung von Praktika findet überhaupt nicht statt. Die Dozenten sind teils sehr versiert, interessiert und im Modebereich kompetent. Allerdings gibt es auch Dozenten, die weniger Ahnung von der Branche oder der Materie des eigentlichen Inhalts der Veranstaltung haben. Die wirklich interessanten Themen werden leider erst ganz am Ende behandelt, und viel zu kurz angegangen. Die Planung des Studiengang sowie die alltäglich Planung sind schlecht und überraschen jedes mal aufs neuen - leider hier auch negativ. Trotz alledem bietet der Studiengang eine gute Kombination von kreativen und wirtschaftlichen Themen. Der Preis ist für das Angebot allerdings nicht gerechtfertigt.

Bachelor an der AMD

Mode Design

Die Uni ist super gelegen, an der wunderschönen Außenalster, also dickes Plus hierfür!
Nicht ganz so klasse verläuft die Organisation von der Planung her sei es Stundenpläne/ die dazu gehörigen Raumpläne etc. oft sind die Dozenten nicht mal richtig informiert.
Außerdem ist der Platz der Nähmaschinen für die immer größer werdenden Kurse zu gering, die Ausstattung somit zu wenig.
Insgesamt aber ein spannendes Studium das zwar viel Arbeit, aber auch sehr viel Freude bereitet!
Für mich war es die richtige Entscheidung an der AMD in Hamburg Mode Design zu studieren

Organisation

Mode- und Designmanagement

Ich muss zugeben, die Uni ist an sich top aufgebaut und die Studieninhalte sind sehr gut, jedoch gibt es einen Mangel an Organisation. Ausfällen von Klausuren, doppelte Belegung von Räumen, technische Probleme und mangelnde Kommunikation sind oftmals Probleme.

Aller Anfang ist gut

Mode- und Designmanagement

Ich habe in September 2015 mein Studium des Mode & Designmanagements an der AMD Düsseldorf begonnen. Ich habe mich auch an anderen Unis/FHs wie EMBA, ISM oder MD.H beworben und wurde angenommen, doch hat mir die AMD aufgrund der vielen kreativen und praktischen Modulen ( nders als ISM, die den Schwerpunkt ganz klar auf den betriebswirtschaftlichen Teil legt) am meisten zugesagt und es war für mich genau die richtige Entscheidung.
Auch Module wie Marketing, Management, Rexhnungswesen u...Erfahrungsbericht weiterlesen

AMD Modedesign

Mode Design

Viele Studenten und Dozenten sind es nicht gewöhnt, dass man für das Studium eventuell auch Geld verdienen muss um es sich zu leisten. Einige Dozenten sind weltklasse und verstehen ihr Fach, andere hingegen sind definitiv fehl am Platz. Für das was man letztendlich geboten bekommt ist es mit über 600 Euro monatlich zu teuer.

AMD-super Modeuni!

Mode- und Designmanagement

Ich studiere jetzt im 3. Semester und bin mit fast allem sehr gut zufrieden. Die Dozenten und Studieninhalte also auch die Ausstattung und Räumlichkeiten der Uni sind großartig. Mein einziger Kritikpunkt ist die Organisation bezüglich der Stundenpläne und Klausurentermine. Und dass ein Auslandssemester nur in NYC möglich ist und in keiner anderen Stadt. Viele andere private Universitäten haben da weitaus mehr Möglichkeiten und Partner weltweit.

Super Studium

Mode- und Designmanagement

Ich finde es bisher toll und kann es nur empfehlen! Die Inhalte des Studiums gibt es so nicht an einer öffentlichen Universität. Die AMD ist gerade erst in ein neues Gebäude gezogen und alles ist sehr hochwertig. Ich freue mich schon auf die kommenden Semester!

Organisation

Mode- und Designmanagement

Das Studium macht wirklich viel Freude, aber die Organisation an der Amd ist leider nicht ausreichend! Außerdem wurden viele Kontakte zu zahlreichen modefirmen fürs Praktikum versprochen, bis heute habe ich davon nicht wirklich was mitbekommen. Sehr schade!

Schlechte Chancen für viel Geld

Mode- und Designmanagement

Hallo Leute, habe nach 2 Semestern nun die AMD verlassen um mein Studium an einer staatlichen Uni fortzusetzen:

Warum? = kurz und bündig:

-30% der Lehrveranstaltungen fielen aus

-Durch die Aufnahmeprüfung kommt wirklich jeder. Ist ja klar, je mehr Studenten desto mehr Geld...

-die meisten Dozenten haben keine Kompetenzen, haben noch nie bei einer renommierten Firma gearbeitet etc.

-Qualität des vermittelten Stoffes = 0 (Einfachste...Erfahrungsbericht weiterlesen

Würde ich nicht noch einmal wählen! Leider...

Hallo liebe Studieninteressierte,

aus erster Hand kann ich euch sachlich darüber berichten, wie es mir an der AMD Düsseldorf gefallen hat und hoffe ich kann euch damit weiterhelfen.

Die ersten 3-4 Wochen meines Studiums waren wirklich sehr sehr oberflächlich. Die Dozenten haben sich vorgestellt und uns sehr sehr langsam an die Materie heran geführt. Wo es bei anderen Uni´s direkt losgeht, werden hier Kennenlern-Spiele gespielt und viel um den heißen Brei gesprochen. Mi...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von den 189 Bewertungen fließen 107 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.