Networking ist der Key

Mode & Designmanagement (B.A.)

Der Studiengang bietet einen sehr guten Mix aus kreativen, modischen und auch wirtschaftlichen Kursen. In den ersten drei Semestern lernt man Nähen, um den Wert eines Kleidungsstücks kennenzulernen und man lernt auch mit den Adobe Creative Cloud Programmen Photoshop, InDesign und Illustrator hauptsächlich umzugehen. Leider haben ein paar Dozenten in den wirtschaftlichen Fächern das Potenzial des Kurses nicht vollends ausgenutzt, weshalb ich denke, dass ich hier noch mehr hätte mitnehmen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zwischen Erwartungen und Realität

Marken- und Kommunikationsdesign (B.A.)

Im ersten Semester überkam mich der Gedanke, dass ich im falschen Studiengang gelandet war, da vieles eher schwach und wenig interessant erschien. Jedoch hat sich das Gefühl im Laufe der nächsten Semester geändert, da wir interessante Projekte als Aufgaben erhalten haben.
Die Vielfalt der Dozenten ist erklärbar, mit einigen gestaltet sich die Kommunikation schwierig, jedoch findet man Wege, sich zurechtzufinden.
Leider bleibt es dem Studenten meist selbst überlassen, sich um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interior Design für Kreative Köpfe

Interior Design (B.A.)

Das Studium ist einfach super. Wer kreativ ist und Spaß an Praktischen Arbeiten und nicht auf öde Klausuren hat, sollte anfangen mit dem Studium. Man lernt so viele coole Leute kennen und nach jeder Arbeit, kann man so stolz auf sich sein! Ich liebe das Studium, weil ich meine Gedanken und kreativen Einflüsse mit ins Studium bringen kann!

Mehr gelernt durch Eigeninitiative

Marken- und Kommunikationsdesign (B.A.)

Die Organisation ist recht chaotisch, der Preis für das Studium SEHR hoch! Meine Bewertung ist auch durch 2 Jahre Pandemie geprägt. Die Dozenten sind teilweise wenig informiert über ihr Fachgebiet. Man lernt wenig wissenschaftliches Arbeiten und das ganze ist eher Praxisbezogen und gestalterisch geprägt. Das Studium ist nicht besonders schwer zu absolvieren.

2.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 252 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 521 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024