Learning by doing

Fashion Journalism & Communication (B.A.)

Bei diesem Studiengang lernst du, wie mans macht! So viele coole Erfahrungen und Projekte, praxisbezogen und individualisiert. Wie an jedem Ort, der von kreativen Menschen geleitet wird, lässt die Organisation zu wünschen übrig, aber die Inhalte sind tool. Wenig auswendig lernen und viel probieren, lernen und erarbeiten. Mega viel Spaß!

Super Einblick ich die verschiedensten Themen

Fashion Management (M.A.)

Super, um Kontakte zu knüpfen und Fuß in der Modewelt zu fassen. Man hat mit Dozenten zu tun, die einen sehr außergewöhnlichen Lebenslauf haben und wirklich Ahnung von dem haben, was sie erzählen. Außerdem ist das Studium sehr praktisch - heißt man lernt meiner Meinung nach sehr viel.

Bachelor Produktdesign

Produkt Design (B.A.)

Ich bin noch nicht sehr lange an der Uni habe aber davor schon 4 Semester an einer anderen Uni gemacht. Hier gefällt es mir besser! Die Profs kümmern sich um jeden. Lassen einen aber trotzdem sehr frei und selbständig studieren. Außerdem wird mit Firmen zusammen gearbeitet. Dies ist meiner Meinung nach sehr wichtig und richtig.

Praxisanteil und Kursgrößen

Interior Design (B.A.)

An dieser Hochschule ist drr Praxisangeil sehr groß und wir haben Zugang zu allen Werkstätten und Ateliers. Das finde ich extrem gut und perfekt für meinen Studiengang und um Erfahrung zu sammeln. Außerdem sind die Kursgruppen klein gehalten, wodurch sich die Professoren besser auf einzelne Stundent*innen fokussieren können.

2.8

In dieses Ranking fließen 250 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 525 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.