Familiäres Studien Erlebnis

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium eignet sich Voralpen als Grundlage für jegliche Arbeit im Sozialen Bereich. Hier an der Alanus studiert man in einer kleinen Gruppe. Es ist sehr familiär und jeder kennt jeden. Wer sich besonders für Waldorf-Pädagogik interessiert ist hier gut aufgehoben. Wer sich aber auch für konventionelle Erziehungswissenschaft interessiert wird hier fündig.

Kreativ denken und wirtschaften

BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

Meine Erfahrung zeigt , dass Einflüsse von Kunst in einem BwL Studium sehr erfrischend und zu neuen Innovationen verhelfen können. Zudem bekommen wir viele neue auch alternative Vorschläge, die uns sehr prägen und die Wirtschaft umgestalten sollen. Allein bei unseren Praxispartnern ist dies möglich in die Praxis umzusetzen und gibt uns ein Gefühl von Freiheit bei der späteren Berufswahl.

Umfassende Ausbildung, tolle Atmosphäre

Kunsttherapie (M.A.)

Ich bin auch im zweiten Semester immer noch positiv überrascht wie vielseitig dieser Studiengang aufgebaut ist. Die Lehrangebote sind zumeist sehr interessant, abwechslungsreich und inhaltlich anspruchsvoll.
Die Dozenten bringen viel persönliche Erfahrung aus der Praxis mit und gestalten die Seminare auf individuelle Weise. Stressige Prüfungsphasen werden durch die persönliche und menschliche Betreuung abgemildert.
Die Räumlichkeiten sind außergewöhnlich schön - die Kunsttherapeuten nutzen eines von drei Atelierhäusern mit einer guten Ausstattung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer über den Tellerrand studieren möchte, ist hier genau richtig.

BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

Ich studiere aktuell BWL - Wirtschaft Neu Denken an der Alanus Hochschule und würde dies auch wieder tun.
Auch wenn ich mich zwischenzeitlich immer mal wieder nach etwas mehr Anonymität (die Professor*innen kennen dich beim Namen) und großen Hörsälen sehne, hat das Studium an einer privaten Hochschule durchaus seine Vorteile.
Die Vorlesungen haben eher Seminarcharakter und sind überwiegend interaktiv gestaltet. Es wird darauf geachtet, dass jeder mitkommt und genug Raum...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 208 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 516 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Nola Bunke / Volker Lannert / Dana Alicata