234 Bewertungen von Studierenden

Kindheitspädagogik

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium ist ziemlich interessant und durch die kleinen Jahrgängen (maximal 30 Studenten) hat man ein gutes Verhältnis zu den Dozenten und kennt fast jeden anderen der ebenfalls kindheitspädagogik studiert!

Erfahrungsbericht einer Pädagogin

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium zeichnet sich durch viele verschiedene Fächer, nette und fähige Dozenten sowie durch die vielen praxisphasen aus! Durch die Verbindung von Praxis und Theorie in Form eines einmal in der Woche stattfindenden Praktikum durch das ganze Semester durch kann man das gelernte direkt in die Tat umsetzen und sich auch optimal auf Hausarbeiten und ähnliches vorbereiten! Durch das fehlen von Klausuren während des Semesters kann man seine Prüfungen legen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der BWL Master bleibt leider an der Oberfläche

BWL - Wirtschaft nachhaltig gestalten (M.A.)

Sowohl im nicht- & konsekutiven Masterstudium war der Anspruch/ Inhalt gemessen an den Studiengebühren schwach. Der Verlauf ist nicht aufeinander abgestimmt und baut nicht aufeinander auf. Eine Studienwoche zu den angebotenen Themen vermittelt einen ersten Einblick. Teilweise Papiertigerseminare mit anderen Fächern, die nicht auf die BWLer abgestimmt sind. Ausreichend Plätze sind vorhanden, weil wir sehr wenige Studies waren. Die Gebührenordnung wurde kurz nach Studienbeginn maßgeblich geändert ohne das die Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Master of Alfter

Kunsttherapie (M.A.)

Ich mag mein Studium sehr, da es mir unheimlich viel bietet. Die Dozenten sind sehr kompetent und auch immer darauf bedacht Rückmeldung von den Studenten zu bekommen. Sie sind gewillt Dinge zu verändern und auch über ihren eigenen Tellerrand zu schauen und dazu zu lernen. Wir haben viele verschiedene Lehrveranstaltungen und auch die Möglichkeit durch das Studium Generale in andere Bereiche rein zu schnuppern. Die meisten Lehrveranstaltungen haben ein angemessenes...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 234 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 47% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2022