Kunst in der Alanus

Bildende Kunst (M.F.A.)

Mit meinem Studium könnte ich viele Ausstellungen und Kunstmessen besuchen. Außerdem habe ich tolle Künstler kennengelernt. Man lernt hier ziemlich gut was und wie die Kunst ist. Wie die funktuniert. Leider an der technik und individueller Seite finde ich nicht erziehend. Und sehr Leider unnötigeweise teuer! Ich und viele denken dass es sich nicht lohnt...

Praxisnah und gut gerüstet für den Beruf

Architektur (M.A.)

Die freie Art zu studieren ist eine Seltenheit geworden in Zeiten des Bachelor / Master-Systems. An der Alanus Hochschule lebt man den Geist des freien Studiums auf seine beste Weise: Schwerpunkte und Projektarbeiten sind im Grunde frei wählbar und auch in kleinen Teams möglich. Die Dozenten und Professoren unterstützen die Studenten bei ihren Vorhaben so gut es geht. Ich habe den Master berufsbegleitend als freier Mitarbeiter in einem Planungsbüro "nebenbei"...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL etwas anders

BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

Neben klassischer BWL sind interessante und erfrischende Abwechslungen in das Grundstudium eingebaut. Der Blick über den Tellerrand wird gewagt und man wird somit nicht zum klassischen Fachidiot.
Außerdem sehr modernen Campus. Offenen Menschen. Direkter Kontakt zu aufstrebenden uns großen Unternehmen wie alnatura, Dm, Telekom etc.

Anregung zum Andersmachen

Nachhaltiges Wirtschaften (B.A.)

An der Alanus wird man darin gefördert Dinge kritisch zu hinterfragen, auch wenn sie seit Jahrhunderten schon gut laufen. Man wird dazu angeregt die eigene Persönlichkeit weiter zu entwickeln.
In meinem Studiengang - nachhaltiges Wirtschaften- liegt der Fokus auf dem Anders machen. So wie wir bis jetzt gewirtschaftet haben kann und darf es nicht weitergehen und das wird hier vermittelt, bzw bringt man es sich selbst bei.
Man ist als...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 516 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Nola Bunke / Volker Lannert / Dana Alicata