Komplexes Studium vielfältig umgesetzt

Eurythmie (B.A.)

Viel Raum für Entwicklung innerhalb der 8 Semester. Sehr intensives Studium für Körper und Geist. Mal was ganz anderes, neue Erfahrungen, andere Sichtweisen, spannende tolle Menschen.
Die Dozenten sind sehr unterschiedlich, menschlich wie auch ihr Unterricht, sodass für Jeden ein Ansprechpartner zu finden ist.
Kunst und Bewegung treffen sich hier sehr nah und kreieren eine, für viele Menschen leider unbekannte, Darstellungskunst. Sprache, poetik, Lyrik, Musik begleiten das ganze und sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bereichernd

Bildende Kunst (B.F.A.)

Zeit zur persönlichen Entwicklung. Grundlegende Kenntnisse im Studium Generale. Gepaart mit praktischen Bezügen der persönlicher Auseinandersetzungen in den Ateliers. Ein toller, inspirierender Ort - Nahe der Natur. Kollegiale, unterstützende Kommillitonen. Wunderbar!

Mein Atelier

Bildende Kunst (B.F.A.)

Die meiste Zeit kann ich mit künstlerischer (bildhauerischer) Arbeit in meinem Atelier in der Hochschule verbringen. Während der Kaffeepausen genieße ich den grandiosen Ausblick über Bonn. So kann ich an meinem Stil feilen und in eigener Verantwortung arbeiten, sowie Ausstellungen organisieren oder experimentieren.

Praxisorientiertes und individuelles BWL-Studium

BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

An diesem Studium gefällt mir besonders gut, dass man neben den klassischen BWL Modulen auch Kunstmodule (Schauspiel, Zeichnen und Eurythmie) und fachübergreifende Module aus dem Studium Generale belegen kann. Man entwickelt sich hier nicht nur fachlich, sondern auch persönlich weiter! Die Lernatmosphäre hier ist sehr angenehm und entspannt. Außerdem gefällt mir, dass oft Menschen aus der Praxis in die Veranstaltungen kommen und aus ihrer Sicht über die Themen berichten.

In dieses Ranking fließen 207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 516 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Nola Bunke / Volker Lannert / Dana Alicata