Sehr zufrieden

Kindheitspädagogik (B.A.)

Es ist alles sehr persönlich und egal um was es geht, man weiß, dass man vertrauensvolle Ansprechpartner hat. Die Dozenten sind sehr kompetent und zuvorkommend. Es wird sich Zeit für die Studenten genommen und Probleme oder Fragen in Gesprächen geklärt. Die Hochschule ist auf das Wohl der Studierenden bedacht. Die Studieninhalte sind sehr vielfältig und spannend. Vor allem die kreativen und künstlerischen Seminare, wie Eurythmie, Theater Kunst usw. sind sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Herz sehr persönlich, manchmal etwas verplant

Kunst - Pädagogik - Therapie (B.A.)

Das Studium basiert auf sehr viel künstlerischer Selbsterfahrung. Eine große Bandbreite an künstlerischen Mitteln wir einem in den ersten 2 Jahren dargeboten und es gibt viel Raum für Reflexion. Danach konzentriert man sich auf eigene Projekte bei selbstgewählten ProfessorInnen. Je nach Wahl wird man hier sehr gut unterstützt und begleitet. Ich habe mich in den letzten drei Jahren sehr wohl an der Uni und mit den DozentInnen gefühlt. Es herrscht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gefühlt 100 diverse Optionen nach dem Bachelor

Kunst - Pädagogik - Therapie (B.A.)

Schon immer wollte ich nach der Schule etwas mit Kunst machen. Zunächst wollte ich versuchen mich für das Kunststudium an verschiedenen Universitäten zu bewerben. Aber nach dem Studium "nur" Künstlerin sein? Das kam eher nicht in Frage, da ich es liebe mit Kindern, Jugendlichen und generell mit Menschen zu arbeiten und durch andere zu lernen. Eine Freundin brachte mich so auf die Alanus und durch Zufall entdecke ich meinen Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studiengang mit viel Raum für Individualität

Kindheitspädagogik (B.A.)

Es gibt eine Vielzahl an kompetenten Dozenten. Die Lerninhalte sind komplex und die Prüfungsleistungen an sich anspruchsvoll, die Bewertungen sind größtenteils sehr wohlwollend abgelaufen, sodass wesentlich schlechtere Leistungen nur minimal schlechter bewertet wurden, als die, die offensichtlich sehr viel mehr investiert haben. Die Plätze in den Räumen waren immer ausreichend. Teilweise wurde mit Powerpoint gearbeitet, mehr moderne Lernmittel wären mir nicht wichtig gewesen.
Besonders gut haben mir die künstlerischen Prozesse...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 516 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Nola Bunke / Volker Lannert / Dana Alicata