Persönlich, Intensiv, Am Puls der Zeit

Architektur (M.A.)

Bestes Verhältnis zum Lehrpersonal: Intensive Betreuung, immer ansprechbar, stets zur Unterstützung bereit.
Aktuelle Themen, innovative Methoden, eigenständiges Arbeiten.
Kleine Gruppen.
Hochschulexterne Kooperationspartner, Zusammenarbeit mit anderen Hochschulen.

Ein holistsicher Blick auf die Wirtschaft

Nachhaltiges Wirtschaften (B.A.)

Das Studium an der Alanus Hochschule bietet einem die Möglichkeit sich persönlich und intellektuell weiterzubilden. Nicht nur die Umgebung der Hochschule, auch die Räumlichkeiten, die Menschen und besonders der Inhalt des Studiums haben mir sehr gut gefallen.
Was macht den Studiengang an der Alanus so besonders? Die Zusammenstellung der Module! Künstlerische und philosophische Inhalte, gepaart mit klassischen wirtschaftlichen Grundlagen und alternativen Ansätzen bieten einen holistischen Blick auf die Wirtschaft. Diesen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weiterbildung

Kindheitspädagogik (B.A.)

Auch im vollen Berufsleben gibt es die Möglichkeit, sich selbst und beruflich weiterzubilden. Durch das Teilzeitstudium wird dies ermöglicht.
Man lernt neue Leute aus den verschiedensten Berufsfeldern einer Erzieherin kennen, sodass man von vielen unterschiedlichen Erfahrungsberichten profitieren kann.

Studium mit Anspruch an Persönlichkeitsentwicklung

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich schloss mein Teilzeitstudium Kindheitspädagogik B.A. unmittelbar an meine Ausbildung zum staatl. anerk. Erzieher an und konnte mir so all jene für die Profession relevanten Inhalte erschließen, die ich im Curriculum der Ausbildung vermisst hatte. Ich fühlte mich im Studium sehr frei und konnte den überwiegenden Teil der Inhalte nach meinen persönlichen Zielsetzungen gestalten. Somit absolvierte ich ein hoch-individualisiertes Studium, in dem ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl hatte, mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 208 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 516 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Nola Bunke / Volker Lannert / Dana Alicata