Alanus Hochschule

Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft

www.alanus.edu

Abwechslungsreicher Studiengang

BWL - Wirtschaft neu denken

Mein Studium bestand aus 3 Teilen: dem betriebswirtschaftlichen, künstlerischen und dem Praxisanteil in einem festen Partnerunternehnen. Der Wechsel zwischen Praxis und Theorie fand im dreimonatigen Wechsel statt und gab mir die Möglichkeit das gelernte unmittelbar in die Praxis umzusetzen. Mein Studiengang nennt sich "Wirtschaft neu denken" und auch dm ist als Praxispartner ein fester Bestand.

Multi-kulti

BWL - Wirtschaft neu denken

Ein abwechslungsreicher Studiengang mit spannenden Inhalten! Viele spannende und alternative Menschen, die diese Uni zu etwas Besonderem machen! Nur die Organisation ist eine Katastrophe! Im großen und ganzen aber auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

Kindheitspädagogik

Kindheitspädagogik

Das Studium ist ziemlich interessant und durch die kleinen Jahrgängen (maximal 30 Studenten) hat man ein gutes Verhältnis zu den Dozenten und kennt fast jeden anderen der ebenfalls kindheitspädagogik studiert!

Leider manchmal zu kleine Welt

Bildende Kunst - Nachhaltiges Design

Zur Halbzeit bin ich geteilter Meinung - einige Sachen sind hier wirklich super, hervorgehoben seien die Seminare z.B. bei unserem Philosophie-Professor Schmaus, andere sind eher so ...naja.
Viele Studierende sind sehr gerne hier, ein bisschen univerknallt und hängen viel zusammen, positiv anrechnen würde ich auch dass hier zumindest versucht wird in manchen Dingen eine Alternative zu bieten zum teilweise ja sehr verschulten staatlichen Unisystem (vor allem in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 273 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 328 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020