Ganzheitliches Architekturstudium

Architektur (B.A.)

Der Architektur Bachelor An der Alanus Hochschule in Alfter bietet ein ganzheitliches Studium an. Die Architektur wird auf unterschiedlichste Weise betrachtet, durch verschiedene Entwürfe, Baukonstruktion und besonders durch die Kunst und gesellschaftliche Themen. Durch das erste und zweite Semester, die einen Generalen überblick über die Architektur vermitteln, wird das Wahrnehmen geschult, wie Mensch und Architektur in Zusammenhang stehen und wie man die Architektur mit Natur, Mensch, Kunst Gesellschaft verknüpfen kann.

Gemeinschaft im Atelierhaus

Architektur (B.A.)

Gerade in Zeiten von Corona wird vielen von uns noch viel klarer, was für einen wunderschönen und inspirierenden Ort wir zum Arbeiten, mit unserem Atelierhaus normalerweise haben und hoffentlich auch wieder haben werden. Alle kommen zusammen, die Studierenden und die Dozenten, so dass ein kreativer und inspirierender Austausch auf Augenhöhe in einen lockeren Atmosphäre entstehen kann. Genau diese Art von Austausch, von Gemeinschaft und der ausführlichen, persönlichen Betreuung bei den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Flexibel, für die Studenten da + nun auch digital

Architektur (M.A.)

Eigentlich mag ich keine Kommentare schreiben - nun aus aktuellem Anlass doch: In Zeiten der Corona-Krise haben Hochschule, fachbereich und Professoren superschnell reagiert: Die komplette Lehre findet digital statt. Alles mit skype, zoom und moodle. Ungewohnt, aber es funktioniert voll und wir verlieren keine Zeit.
Alle zeigen sich sehr flexibel und finden gute Lösungen für uns Studis.
Jetzt umso besser: kleine Gruppen und schnelle Handlungsfähigkeit! Lieber kleine interaktive Videokonferenzen, in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Gute Betreuung

BWL - Wirtschaft nachhaltig gestalten (M.A.)

Das Fördern der Einzelkompetenzen ist erfoderlich für eine Individuelle und motivierte zusammenarbeit. Leider kommt dies hier zu kurz. Doch die Gemeinschaft ist klasse und der sympathische Umgang miteinander fehlt nicht. Den Faktor Betreung wird vom Personal genau begutachtet und immer weiter ausgearbeitet.

In dieses Ranking fließen 207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 516 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Nola Bunke / Volker Lannert / Dana Alicata