Alanus als alternatives Bildungsangebot

Nachhaltiges Wirtschaften (B.A.)

Hier wird der Student als Mensch betrachtet. Man ist nicht ausschließlich fokussiert auf sein Fachgebiet, sondern arbeitet viel mit den jeweils anderen Richtungen zusammen (Der Gesellschaftsteil mit dem Kunstteil)
Hinterfragen ist hier erwünscht. Gerade dieser neue Denkansatz macht ein Studium an der Alanus sehr atraktiv, wenn einen das gesellschaftlich/ politisch oder wirtschaftliche "Weiter wie bisher" immer mehr stört.
Außerdem ist das Studium sehr praxisnah, es gibt Vorträge von Fachleuten aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbsterkenntnis und Persönlichkeitsstärkung

Waldorfpädagogik (B.A.)

Durch individuelle Stärkung deiner selbst, in Verbindung mit alten und neuen Sichtweisen, ergründest du mit praktischen Erfahrungen deinen Werdegang, um zukünftig eine Ethische Und professionelle pädagogische Sichtweise zu entwickeln. Das Studium lässt dich in philosophische Sphären eintauchen und der Wunsch wächst in dir heran, dass Schulsystem Kindgerechter zu gestalten.

Ich bin happy hier

Architektur (M.A.)

Ich hatte die Wahl zwischen Köln, Aachen und Alanus Hochschule und habe mich für die Alanus entschieden. Ich habe lange überlegt wegen der Studiengebühren, aber bis heute die Entscheidung keine Sekunde bereut. 1000mal besser als mein Bachelor in Aachen. Persönliche Betreuung, direkter Kontakt zu den Profs, Freiheit in dem, was man tut und nicht nur nachpinseln, was einem der Prof vorschreibt.
Super Seminare (Projektmanagement und Proektentwicklung), Kunstmodule und anspruchsvolle Entwurfsprojekte!
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Architektur verantwortungsbewusst gestalten

Architektur (M.A.)

Nach meinem Bachelor an der Alanus Hochschule habe ich auch meinen Master hier begonnen, da die Uni durch Ihre freundliche Atmosphäre, die engagierten Mitarbeiter und die guten Professoren besticht. Zudem hat man einen Arbeitsplatz im Atelier und setzt sich in kleinen Semestergruppen intensiv mit der Architektur auseinander. Man lernt selbstständiges Arbeiten, aber auch Architektur in Prozessen zu denken und zu gestalten. Man kann zwischen spannenden künstlerischen Veranstaltungen wählen und sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 516 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Nola Bunke / Volker Lannert / Dana Alicata