Wahnsinn, das ist echt unsere Uni?

Kunst - Pädagogik - Therapie (B.A.)

Seit September diesen Jahres bin ich Studentin der Alanus Hochschule und manchmal kann ich immer noch nicht glauben, dass dieser besondere Ort meine Hochschule ist.
Ich fühle mich gesehen, als Individuum und nicht als Matrikelnummer. Der Austausch untereinander und der Umgang mit den DozentInnen ist sehr fruchtbar. Es gibt Raum für individuelle Bedürfnisse des Einzelnen und der Gruppe, sodass wir selber aktiv das Leben am Campus und den Unterricht mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte, katastrophale Organisation

BWL - Wirtschaft nachhaltig gestalten (M.A.)

Die Inhalte des Studiengangs sind super, die Organisation ist allerdings auf allen Ebenen eine absolute Katastrophe und immer wieder Grund für negative Gefühle.
Ich würde die Hochschule uneingeschränkt weiterempfehlen, wenn das Organisationsproblem nicht wäre. Gerade berufsbegleitenden Studierenden wird es hier oft sehr schwer gemacht, obwohl die Hochschule explizit mit dem berufsbegleitenden Studium wirbt. Schade!

Persönliche und fachliche Entwicklung

BWL - Wirtschaft nachhaltig gestalten (M.A.)

Tolle Studies, schöne Gebäude, interessantes allgemeines Angebot für die Studierenden, gute DozentInnen, Campus 1 hat Urlaubsflair, Möglichkeit ins Ausland zu gehen besteht, wird aber eher wenig genutzt im Master, Auslandsmöglichkeiten sind aber toll.

Vielfältiges BWL Studium mit super Menschen

BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

Das BWL Studium an der Alanus hat mich nicht nur allein im Studiengang weitergebracht, sondern mir viele Möglichkeiten geboten, um selbst als Person zu wachsen. Viele inspirierende und motivierte Menschen konnte man auf dem Campus kennen lernen. Deswegen ist die Alanus ein idealer Ort, um seine persönlichen Fähigkeiten im Umgang mit anderen Menschen zu schulen. Projekte im Studium gab es einige, mehrere tolle Module erwarten euch. Das Studium war für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 516 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Nola Bunke / Volker Lannert / Dana Alicata