Vielseitig, spannend

Wirtschaft, Gesellschaft, Innovation (B.A.)

Ein tolles Studium, kleine Gruppen, selbst in Vorlesungen wird diskutiert und auf Fragen eingegangen. Erfahre Dozenten mit sehr gutem Netzwerk in Unternehmen welche regelmäßig für Vorträge und Diskussionen vorbei kommen. Daraus ergibt sich eine echte Nähe zur Praxis!

Selbst zum Unternehmer des eigenen Lebens werden

Wirtschaft, Gesellschaft, Innovation (B.A.)

Das Studium WGI an der Alanus Hochschule bietet einen ganzheitlichen Blick auf das Thema Wirtschaft, Gesellschaft und Innovationen in diesen Bereichen. Durch die Integration von Kunst wird die Tatsache, dass jeder Mensch ein Künstler ist, aufgegriffen und jeder Studierende dazu angeregt selbst schöpferisch tätig zu werden. Es gibt vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen, als auch persönlichen Weiterentwicklung! Absolute Empfehlung.

Toll! persönliches Umfeld und begeisterte Dozenten

Wirtschaft, Gesellschaft, Innovation (B.A.)

Bevor ich an die Alanus kam, war ich auf zwei großen staatlichen Unis (Freiburg und Marburg). Dort verbrachte ich viele langweilige Stunden in übergroßen und vollen Vorlesungssälen mit Dozenten, die merklich keine Lust auf Lehre hatten. Super schade. Die Alanus bietet das Gegenteil: Kleine Gruppen in den Seminaren (max. 50, meistens 10-25 Personen). Dadurch die Möglichkeit, jederzeit fragen zu stellen, wenn man was nicht versteht. Viel Raum für Austausch, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zielführend

Pädagogik / Waldorfpädagogik (M.A.)

Hilft gegen Lehrermangel. Führt zum Ziel! So kann ich meine Qualifizierung für den Lehrerberuf erwerben.
Sehr konstruktive, offene Atmosphäre.
Also ein perfekter Ort mit tollen Menschen, der ideal ist, um sich weiter zu bilden.
Schöner Austausch und gute Begleitung.
Menschlich einfach gut.
Meine studentischen Anliegen werden ernst genommen.

In dieses Ranking fließen 200 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 507 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Nola Bunke / Volker Lannert / Dana Alicata