Realitätsnah

Kindheitspädagogik (B.A.)

In diesem Studium lernt man vielseitig Aspekte der Pädagogik bezüglich Kinder. Sie sind praxisbezogen und ermöglichen einen wunderbaren Einstieg ins Arbeitsleben. Zudem sind diese Inhalte auch für das private Leben sehr sinnvoll und ermöglichen eine Entwicklung der Persönlichkeit.

Stimmiges Gesamtkonzept

Doppelfach Kunst für Gymnasien und Gesamtschulen und Waldorfschulen (M.Ed.) Lehramt

In meinem Studium lerne ich praxisbezogene Inhalte, welche mich sehr gut auf das Refrendariat vorbereiten. Zudem kann ein Maschinenschein gemacht werden und man erhält die Berechnung zum Werklehrer. Alle Inhalte werden gesamtheitlich betrachtet und ermöglichen die Entwicklung einer Lehrerperönlichkeit.

Weltbild formend

Philosophie, Kunst und Gesellschaftsgestaltung (B.A.)

Der PHASE abgekürzte Studiengang bietet neben der Möglichkeit Punkte in allerhand Bereichen von der Philosophie, Kunstgeschichte und -Praxis bis Soziologie und BWL einzusteigen und ein breites wissen sowie weites set geistiger Werkzeuge anzueignen. Man wird provoziert sich einzubringen und Gedanken zu machen.
Das bedeutet viel Freiheit und Verantwortung. Besonders die enge Verknüpfung von Praxis und Lehre ist einzigartig und Aushängeschild.

Persönlich und anspruxhsvoll

BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

Ich studiere sehr gern an der Alanus Hochschule. Wir arbeiten in überschaubaren Gruppen an anspruchsvollen Themen. Kritik ist möglich und erwünscht, was bei Wirtschaftswissenschaften wirklich nötig ist. Wer irgendwelche überholten Theorien der Wirtschaftswissenschaften auswendig lernen und in MC-Klausuren wieder ausspucken will, ist hier an der falschen Stelle. Top Hochschule!

In dieses Ranking fließen 200 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 507 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Nola Bunke / Volker Lannert / Dana Alicata