38 Bewertungen von Studierenden

Je eher daran, je eher davon...

Pädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)

Das Studium erfordert eine hohe Selbstverantwortung und Selbstorganisation sowie ein gutes Zeitmanagement. Zeit haben alle Menschen die gleiche. Jeder von uns hat 24 Stunden am Tag. Wozu wir sie jedoch einsetzen ist individuell.
Für mich war das berufsbegleitende Studium weder Last noch Problem sondern eine zu meisternde Herausforderung.
Zum Glück kamen die Prüfungsleistungen und Termine in der Regel immer rechtzeitig, so dass eine gute Planung möglich war. Auch das Vorbereitungsmaterial...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erste Hochschule mit diesem Studiengang

Erweiterte Klinische Pflege (B.Sc.)

Das Studium ist auf jeden Fall, für die beneiden die sich in bestimmten Bereichen weiter entwickeln wollen und danach ihr Aufgabenprofil ändern möchten. Es erweitert den Tellerrand über den man schaut. Da wir für Onko der erste Studiengang sind, fehlen leider immer mal wieder ein paar Dozenten... schade. Unterricht online funktioniert auch sehr gut und ich bin zufrieden. Hätte es nicht gedacht.

Familiäre Atmosphäre und nette Dozenten

Soziale Arbeit +PLUS (B.A.)

-Praxisnahes Studium aber mit Inhalt.
-Dozenten sind sehr leicht zu erreichen und sie sind sehr nett und hilfsbereit.
-Interessante Dozenten aus der Wissenschaft und Praxis
-Kleine Gruppen und vielfältige Lehrmethoden
-Digitale Lehre wurde sehr gut umgesetzt !

Genau das was man sich vorstellt

Management in der Gefahrenabwehr (B.Sc.)

Im 1. Semester hatten wir die wirklich wichtigen Grundlagen. Es bereitet einen nicht nur auf eine Management-Stelle vor, sondern auch auf die Forschung. Jetzt im 2. Semester fangen wir mit den Forschungsfeldern an und gleichzeitig mit den Managementthemen.
Für alle Retter ein wirklich guter Studiengang!

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 79% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2022