38 Bewertungen von Studierenden

Einfach-Menschlich-Fachlich

Erweiterte Klinische Pflege (B.Sc.)

Nach 11 Monaten Studium kann ich immer nur bestätigen, dass Erweiterte Klinische Pflege in Anästhesie und Intensivpflege das Richtige für mich war. Trotz weltweiter Pandemie gibt sich die Hochschule viel Mühe, um alles so normal wie möglich zu gestalten. Die Dozenten haben viel Verständnis für Studenten, versuchen alles zu erklären und dass alle am gleichen Wissensstand ankommen werden. Die Inhalte entsprechen meinen Erwartungen, dank des Studium kann ich schon jetzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Zukunft und Aktualität

Management in der Gefahrenabwehr (B.Sc.)

Wer sich für die Gefahrenabwehr interessiert, für den ist dieses Studium eine wunderbare Möglichkeit, Inhalte zu vertiefen und sein Wissen zu erweitern. Sowohl im Bereich Rettungsdienst- als auch Katastrophenmanagement wird man zur modernen Führungskraft ausgebildet. Die Gefahrenabwehr wird in den nächsten Jahren immer mehr an Bedeutung gewinnen, um sich Umweltkatastrophen oder auch Pandemien professionell stellen zu können.

Aus Fehlern wird auch gelernt

Management in der Gefahrenabwehr (B.Sc.)

Die Hochschule verschafft uns Studierenden auch in der Pandemie einen geregelten Studienverlauf. Die Dozenten mussten sich natürlich auch an alles gewöhnen und die Qualität ist natürlich auch unterschiedlich. Aber gerade das drumherum wird gut geregelt. Die Dozenten sind per Mail immer erreichbar und das Sekretariat und das Prüfungsamt schaffen es immer einem zu helfen. So viel zur Pandemiebewältigung.

Das Studium ist spannend und ich hab immer das Gefühl, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessanter Studiengang

Management in der Gefahrenabwehr (B.Sc.)

Leider im Corona Semester 2020 mit dem Studium gestartet, daher noch nicht viel Präsenzlehre gehabt. Ich kann aber sagen das die Online Lehre super funktioniert und die Dozenten sich auch hier für jede einzelne Frage Zeit nehmen. Es wird auch immer darauf geachtet das alle in der Onlinelehre auf dem gleichen Stand sind. Der Studiengang an sich ist super interessant für Leute aus den Bereichen Feuerwehr, Rettungsdienst, Katastrophenschutz, Bundeswehr und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 79% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2022