38 Bewertungen von Studierenden

Studium mit Zukunft

Internationale Not- und Katastrophenhilfe (B.A.)

Allein schon die Tatsache, dass es diese Hochschule gibt ist interessant. Seltene Studiengänge (einmalig in Deutschland), die meiner Meinung nach sehr viel Potenzial für die Zukunft haben. Super Lernumgebung und Dozenten. Gute Mischung aus Theorie und Praxisunttericht. Unterrichtsmedien sind sehr modern und erleichtern den Lernalltag. Mischung aus Präsenzphasen und Selbstlernphasen ermöglichen auch den Unterricht mittels Videochat zu Hause. Im Großen und Ganzen eine Hochschule, Studiengänge und Lernmöglichkeiten mit Zukunft.

Studium Emergency Practitioner (B.Sc.)

Management in der Gefahrenabwehr (B.Sc.)

Bei der Akkon Hochschule handelt es sich um eine relativ neue Hochschule. Die Vorlesungen finden ca. alle 5 bis 6 Wochen in Präsenzphasen von 7 Tagen (Vollzeitvariante) oder 2 bis 4 Tagen (berufsbegleitend) an der Hochschule statt. Der Zeitraum zwischen den Präsenzen dient zum Lernen für Klausuren, zur Aufarbeitung des vermittelten Wissens aus den Präsenzphasen und zum Verfassen von Hausarbeiten. Das Studium kann sowohl in der Vollzeitvariante (ca. 30 Credits...Erfahrungsbericht weiterlesen

Außergewöhnlich

Internationale Not- und Katastrophenhilfe (B.A.)

Die Studieninhalte sind echt super gewählt und interessant. Allerdings ist die Uni nicht für jeden. Es gibt Präsenzzeiten so ca 1. mal im Monat für eine Woche.
Es ist also nicht so wie in öffentlichen Unis. Was ich sehr schätze ist, dass viele der Professoren ihre Arbeit nicht nur theoretisch kennen sondern auch praktisch viel erlebt haben. Richtige und ehrliche Informationen sind viel toller. :)

Sehr interessantes Studium mit Potenzial

Internationale Not- und Katastrophenhilfe (B.A.)

Ich befinde mich zurzeit im 4. Semester. Das Studium macht mir sehr viel Spaß und ich finde die Inhalte sehr interssant und vorallem auch sehr relevant. Das Studium ist breit gefächert und gibt einem einen guten Einblick in die Welt der Humanitären Arbeit.

Die kleine Studiengangsgröße ermöglicht ein sehr persönliches Lernklima. Insgesamt wird wenig Fokus auf Auswendiglernen gelegt sondern mehr auf das Erforschen der Themengebiete durch Recherche und Hausarbeiten....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 79% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2022