Akademieprofil

Daten & Fakten

Hochschultyp
Private Akademie
Studiengänge
3 Studiengänge
Studierende
500 Studierende
Dozenten
22 Dozenten
Gründung
Gründungsjahr 2008
Hauptstandort: Deutschland

Standorte der Hochschule

Monheim am Rhein

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.1
Lidia , 05.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.3
Jasmin , 19.09.2023 - Leadership and Management (M.A.)
2.4
Beyza , 24.07.2023 - Leadership and Management (M.A.)
3.3
Anna , 19.11.2022 - Business Management (B.A.)
4.6
Mara , 26.10.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Studiengänge

Mehr Informationen zu dieser Auflistung
Erfahre hier alle Details zu den Ranking-Kriterien
Studiengang
Bewertung
Master of Arts
3.5
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.2
50% Weiterempfehlung
2
Master of Business Administration
0.0
Noch keine Bewertungen
3

Kontakt zur Hochschule

  • Akademie für Unternehmensmanagement
    Rheinpromenade 3
    40789 Monheim am Rhein

7 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 1 von 3

Eigenes organisieren, Zeiteinplanung etc

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

4.1

Sehr gut, da man alles selber einteilen kann und auch selber zur Prüfung anmelden kann. Die Dozenten antworten meistens sehr schnell per Mail wenn man fragen hat. Es gibt studienbriefe und probeklausuren die man bearbeiten kann um sich gut für die Prüfung vorzubereiten.

Für Selbstorganisierte top

Leadership and Management (M.A.)

4.3

Ich habe von 2019 bis 2021 berufsbegleitend meinen MA in Leadership&Management (Kooperation mit der BUCKS) gemacht.

Top an der AFUM finde ich das Studienbüro, das mit Herrn Dietterle sehr kompetent besetzt ist. Er ist immer freundlich und bietet Antworten auf wirklich jede Frage. Auch Frau Dr. Mittrach ist fast immer erreichbar und bearbeitet geduldig und lösungsorientiert jedes Anliegen. Menschlich fand ich mich hier stets auf Augenhöhe behandelt und meine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neuer Blickwinkel

Leadership and Management (M.A.)

2.4

Da ich selbst momentan noch im Vertrieb bin mit keiner hohen Position, ist es interessant die Sichten und Handlungen der Führungspositionen zu betrachten und zu verstehen. Mein Studium erklärt mir viel zu den Themen, wie eine Führungsposition handeln sollte.

Kurzzeitstudium

Business Management (B.A.)

3.3

Das Studium hat parallel zu einer Ausbildung zum Betriebswirt stattgefunden und daher sind die Vorlesungen nur auf die Wochenenden gefallen.
Hierbei hatte man innerhalb von zwei Tagen extrem viel Stoff, was sehr anstrengend war. Anderseits war es auch nur so möglich dieses Studium zu machen. Zudem mussten viele Hausarbeiten in Englisch verfasst werden, hierbei war die Planung leider nicht sehr gut organisiert. Auch die Ansprechpartner an der Uni bzw. die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.2
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    2.6
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 57% Studierende
  • 43% Absolventen

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
Business Management Bachelor of Arts
In Kooperation mit AFUM - Buckinghamshire New University
3.2
2
International Business Administration Master of Business Administration
In Kooperation mit AFUM - Buckinghamshire New University
Noch nicht bewertet
0
Leadership and Management Master of Arts
In Kooperation mit AFUM - Buckinghamshire New University
3.5
3
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023