Kompaktes Studium + Vereinbarkeit mit dem Job

Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Durch die Vorlesungsblöcke bestehend aus 8 Tagen im Semester hat man trotz dem nebenberuflichen Studium noch genügend Freizeit. Die Prüfungen sind meistens durchaus machbar, das Studium aber trotzdem auch anspruchsvoll. Super Studiengang für ein berufsbegleitendes Studium. Das Studium ist gut neben einer 30-35 Stunden Woche zu bewältigen. Optimale Unterstützung durch Studienorganisation bei Fragen. Die digitalen Veranstaltungen sind sehr professionell und man hat die Wahlmöglichkeit, ob man online oder vor Ort...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation und Dozenten

Das Studium an sich ist sehr gut organisiert es werden einem viele Hilfestellungen geleistet. In der Lernwelt werden viele Inhalte durch den Dozenten zur Verfügung gestellt mit denen man sich gut auf die Vorlesungen vorbereiten kann. Die Dozenten setzen jedoch unterschiedliche Anforderungen voraus. Hier würde ich mir einen einheitlichen Standard wünschen. Dadurch dass einem nur zwei Tage manchmal sogar nur ein Tag zur Verfügung stehen würde ich mir wünschen das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Ort des Lernens und Wachstums

Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Vorlesungen:
-Kombination aus dem richtigen Verhältnis von
-> aktuellen Themen
-> interaktive Gestaltung
-> wissenschaftliches arbeiten
-> dynamische/ motivierte Dozenten mit viel Praxiserfahrung (interessante Diskussionen)

Hochschule
-> Lage ist top (am Studienstandort Montabaur)
-> sehr gut digital aufgestellt
-> schnelle Reaktion/Rückmeldung auf Fragen

Neue Erfahrung, neues Wissen, trotz Job

Bachelor Business Administration | Fokus Handel (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Im Studium, habe ich gelernt wie man das Wissen in den Job integrieren kann. Es gibt einen die Möglichkeit sein Job weiterhin auszuüben und sich gleichzeitig Weiterzubilden. Der Austausch zwischen den Studierenden ist groß und man bekommt so Einblicke in andere Berufszweige und andere Regionen. Der Onlinezugang macht einen das Lernen leichter und der Zugriff auch im Nachgang erleichtert die Nachhaltigkeit des Wissens. Die Organisation in den Präsenzen ist manchmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 265 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 556 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: ADG Business School an der Steinbeis-Hochschule 2024
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024