ADG Business School an der Steinbeis Hochschule

www.adg-business-school.de

Gutes Studienangebot neben dem Beruf

Management & Finance

Die berufsbegleitende Variante des Studiums ist an der ADG gut und klar strukturiert, sofern man mit ausreichend Eigenmotivation ins Studium geht. Die Pre-Readings werden rechtzeitig zur Verfügung gestellt, die Dozenten können die Anwendungsmöglichkeiten des Erlernten in der Praxis meist gut darstellen und haben oftmals auch schon einige Berufserfahrung zu bieten, wodurch der Praxisbezug besser hergestellt und die Anwendbarkeit der Theorie veranschaulicht werden kann. Montabaur ist als Studienstandort empfehlenswert, das Paket...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studiengang mit viel Praxisbezug!

Management & Finance

Der Studiengang bietet die optimale Unterstützung zu meiner Berufspraxis und vermittelt mir ein komplettes Gesamtverdtändnis rund um meinen Beruf.
Aufgrund der wenigen Studenten pro Kurs, geht der Dozent besonderes auf einen ein, falls es mal Schwierigkeiten gibt.

Gute Kombination aus Studium und Beruf

Management & Vertrieb, Marketing

Ich bin seit 2015 an der ADG. Bisher habe ich viele, gute Dozenten kennenlernen dürfen. Die Vorlesungen waren sehr gut strukturiert und auf die Studenten wird individuell eingegangen, sowohl im Rahmen der Vorlesung als auch von der ADG selber.
Die Klassengröße ist super. Auch die Klausuren waren bisher immer fair gestellt. Optimierungsbedarf kann eventuell bei der Dauer der Bewertung der Klausuren angestrebt werden. Teilweise mussten wir relativ lange auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientierter Bachelor

Management & Finance

Sehr gut zu bewerten ist der Praxisbezug sämtlicher Studieninhalte. Im Mittelpunkt des gesamten Studiums steht die Verfassung einer praxisorientierten Projektarbeit im Unternehmen, um den Praxisbezug der Lerninhalte herzustellen. Die Vorlesungen beschränken sich logischerweise auf die für die Praxis wichtigsten theoretischen Inhalte, um somit einer "Übermüllung" von Fachwissen entgegenzuwirken. Zudem erwirbt man als berufsbegleitender Student wichtige Soft-Skills (richtige Arbeitsmethodik, Ausdrucksweise, etc.), die im Berufsalltag m.E. den Unterschied ausmachen. Der einzige wirkliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 184 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020