Sehr gutes Umfeld und inspirierende Dozenten

Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Inhaltlich ist das Studium sehr gut. Jedoch könnte die Aufteilung bzw. die Präsenztage ausgeglichener gewichtet werden. Inhaltlich umfangreiche Themen sollten genügend Präsenzzeit erhalten.
Alles andere ist top, sowohl Unterlagen als auch Dozenten sind wissensbringend und kompetent.
Die Motivation zum Lernen wird übermittelt.

Zeitintensiv

Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Das Studium ist nebenberuflich teilweise in der Klausurenphase sehr zeitintensiv. In dieser Zeit hat man nicht viel Zeit für Freizeit. Wenn man sich das Lernen aber gut organisiert, lastet nicht zu viel Druck auf einem, weil dieser verteilt wird. Das Motto lautet also: „Organisiere dich selbst, um organisiert zu bleiben.“.

Nah am Arbeitsalltag und gut kombinierbar

Die ADG gestaltet seinen Bachelor Studiengang mit dem Schwerpunkt Management & Finance sehr nah an dem eigentlich Berufsalltag. Somit kombiniert sie theoretische und praktische Inhalte und macht das Lernen einfacher. Dieser Studiengang ist gut mit Familie, Beruf und dem Studium vereinbar. Die Dozenten sind auch immer vom Fach und arbeitet täglich mit diesen theoretischen Inhalten. Ein Rechtsanwalt lehrt beispielsweise Recht. Super, Weiter so!

Studium neben dem Berufsalltag

Das Studium habe ich neben meinem beruflichen Alltag durchgeführt, was zwangsläufig zu großen Stress führt, vor allem während der Prüfungsphasen. Dennoch konnte ich meine Studieninhalte, auch aufgrund der hohen Flexibilität des Studiengangs, passend verteilen. Hier war vor allem die Studienorganisation eine große Hilfe. Generell kann ich nur meine Empfehlung aussprechen. Man sollte sich jedoch im Klaren sein, dass der Zeitraum in dem man das Studium absolviert mit der ein oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 253 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 542 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: ADG Business School an der Steinbeis-Hochschule 2024
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024